Volleyball

Volleyballteams gehen in die Weihnachtspause

Mit dem abschließenden internen Weihnachtsturnier am Freitag, 20. Dezember, ab 18 Uhr in der Saathalle, gehen unsere Volleyballerinnen und Volleyballer in die Weihnachtsferien. Das erste Zwischenfazit fällt zwar uneinheitlich aus, insgesamt überwiegen aber die erfreulichen Ergebnisse.

Frauen Bezirksklasse: Nach verunglücktem Saisonstart ist unsere Erste als Aufsteiger in der BK angekommen und hat 6 Punkte gesammelt. Der vorletzte Platz sieht zwar bedrohlich aus, der Anschluss an das Mittelfeld ist aber hergestellt und unser Team ist stark genug, gegen fast alle Gegner zu punkten.

Frauen Kreisliga: Unsere junge Zweite ist bislang die positive Überraschung und führt die Kreisliga mit vier 3:0-Siegen und 300:159 Bällen souverän an. Alle Mädchen haben tolle Fortschritte gemacht und spielen erstaunlich konstant.

Weibliche U18 Bezirksklasse: Auch in der Jugendstaffel spielen die Kreisliga-Mädchen vorne mit, mussten etwas geschwächt aber eine Niederlage einstecken.

Mixed: Unsere Mixed ist mit 2:4 Punkten „durchwachsen“ gestartet, hat aber sicher noch Luft nach oben. Der angepeilte Platz im Mittelfeld in der B-Liga ist sicher erreichbar.

Männer: Durch den 3:1-Sieg gegen Brechten konnten die Eiche Männer ihr Konto nach vier Spielen ausgleichen und liegen als Aufsteiger in der 3. Dortmunder Stadtliga gut im Rennen.

Bis es im Januar weitergeht wünschen wir allen Eiche-Sportlern und natürlich auch allen, die sich für uns interessieren, ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in Richtung 2020!