Volleyball

Volleyballteams haben das Training ab 15. Mai 2020 wieder aufgenommen

Eiche-Frauenteams haben die Pause beendet

„Wir wissen zwar nicht, wann es mit einem geregelten Spielbetrieb wieder losgeht, möchten aber vorbereitet sein!“ - Die beiden Volleyball-Frauenteams und die Jugendlichen haben beim TV Eiche das Training wieder aufgenommen. Das von den Trainern ausgearbeitete Hygienekonzept lehnt sich stark an die Empfehlungen des Volleyball-Verbands an und beinhaltet natürlich alle Regelungen des Landes. Viele Spielformen sind aufgrund der Abstandsregeln nicht möglich, das zur Saisonvorbereitung erforderliche Technik- und Konditionstraining lässt sich aber mit kleinen Einschränkungen und etwas Disziplin problemlos durchführen. Da viele Spielerinnen nach der lange Pause froh sind, wieder gemeinsam trainieren zu dürfen, sind alle motiviert und machen sehr engagiert mit. Damit ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit für potenzielle Neuzugänge, ein Probetraining zu vereinbaren. Dazu bitte mit Abteilungsleiter Bernd Kaiser Kontakt aufnehmen (Tel. 02371 / 954623, E-Mail: volleyball@eiche-gruene.de).

Das gilt sowohl für die von Heiko Schmerbeck trainierte erste Mannschaft, die einen Mittelfeldplatz in der Bezirksklasse belegte, also auch für die Zweite, die nach dem Saisonabbruch lange auf eine endgültige Wertung in der Kreisliga warten musste. Inzwischen steht aber fest, dass das nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel beim TV Hasperbach II als uneinholbarer Tabellenführer feststehende Team von Trainerduo Karolin und Bernd Kaiser in die Bezirksklasse aufsteigen wird. Neben den beiden Bezirksklassenteams wird auch in der kommenden Saison ein weibliches U18-Team an den Start gehen, in dem Jugendliche bis Jahrgang 2004 spielen werden.

Die Breitensportteams Mixed und Herren haben das Training noch nicht wieder ausgenommen, wollen aber in Kürze nachziehen.

Unsere Volleyballerinnen sind wieder aktiv. Natürlich werden, wie inzwischen gewohnt,

die "Mindestabstände" eingehalten. Das gilt natürlich auch für das erste Corona-Teamfoto

der zweiten Mannschaft.