Volleyball

8. Eiche-Saisonvorbereitungsturnier am 21.08.2022 in der Hemberghalle:

Eiche verliert im Viertelfinale gegen Turniersieger!

Als um 20.00 Uhr ein langer Turniertag zu Ende ging freute sich mit der DJK BW Annen II einer der Top-Favoriten über den verdienten Turniersieg. Der letztjährige Zweite hatte den ebenfalls in der Bezirksliga aktiven SuS Oberaden II im Finale glatt mit 2:0 besiegt. Im Spiel um den dritten Platz gewann der SuS Olfen II gegen ART Düsseldorf II. Bis dahin hatten die 16 Teams allerdings ein ordentliches Pensum zu absolvieren, sodass in den entscheidenden Partien auch die Kondition und ein breit aufgestellter Kader den Ausschlag gaben.

In der Vorrunde gab es die eine oder andere Überraschung, letztlich schafften aber die vermeidlich stärksten Teams den Sprung ins Viertelfinale. Hier war dann aber für alle drei qualifizierten Iserlohner Vereine Endstation. Der SC Hennen III scheiterte an ART Düsseldorf, die DJK Sümmern II an SuS Olfen. Gastgeber Eiche Grüne verpasste in der Vorrunde nach einem Unentschieden gegen Oberaden und klaren Erfolgen gegen FdG Herne II und VV Holzwickede II mit 5:1 Punkten den Gruppensieg nur aufgrund der schlechteren Balldifferenz und traf dadurch im Viertelfinale auf den späteren Turniersieger Annen. In einer starken Partie konnte Eiche den ersten Satz gewinnen, musste sich aber gegen die routinierteren Wittener Frauen doch mit 1:2-Sätzen geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage gegen den klassenhöheren SC Hennen, der am Ende Fünfter wurde, gelang mit dem knappen 2:1-Sieg über die DJK Sümmern II und Rang sieben ein erfolgreicher Abschluss. Auch Eiche Grüne II konnte zufrieden sein. Das nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse neuformierte Team belegte in der Vorrunde mit 2:4 Punkten den 3. Platz und wurde am Ende Zwölfter.

Alle Organisatoren und Helfer freuten sich nach einem anstrengen Tag über viel Lob bezüglich Catering, Organisation und den guten Voraussetzungen in der Hemberghalle. Daher nochmals vielen Dank an alle, die diesen gelungenen Turniertag durch ihre Mithilfe, Kuchenspende, als Spielerin oder auch als Eiche-Fan möglich gemacht haben!

Endstand:

1   DJK BW Annen II                             9   CVJM Siegen II

2   SuS Oberaden II                             10   SG FdG Herne II

3   SuS Olfen II                                     11   TuS Meinerzhagen I

4   ART Düsseldorf II                           12   TV Eiche Grüne II

5   SC Hennen III                                 13   EVC Massen II

6   FS Rheinkamp                                14   SuS Oberaden III

7   TV Eiche Grüne I                            15   VV Holzwickede II

8   DJK Sümmern II                             16   TuS Meinerzhagen III

Die beiden Eiche-Volleyballteams präsentieren sich vor dem Eiche Turnier in ihren neuen Trikots. Vielen Dank an die Stadtwerke Iserlohn für die wertvolle Unterstützung.

Eiche-Turnier am 21. August 2022:

Nach wenigen Wochen ausgebucht!

Das Eiche-Turnier wird offenbar immer beliebter. Die 16 Startplätze waren diesmal schon im Ende Mai vergeben, so dass wir leider schon mehreren Mannschaften Absagen erteilen mussten. Unsere Gäste schätzen offenbar das nette Umfeld und die eingespielte Organisation bei uns.