Volleyball 

Volleyball-Relegationsspiele am 19.-21. April 2024:

Relegations-Sonntag beim TV Eiche Grüne!

 

Da beide Grüner Volleyballteams in der Abstiegsrelegation stehen, ergibt sich zum Saisonabschluss ein Relegationssonntag, an dem beide Mannschaften nacheinander in der Saathalle um den Klassenerhalt spielen.

Für das Bezirksligateam bildet die Partie gegen die SG Siegen Giersberg um 11.30 Uhr den Abschluss ihrer Dreierrunde. Hier möchte die Mannschaft um Spielertrainerin Karolin Kaiser den Klassenerhalt perfekt machen. Da nur eine der drei Mannschaften einen Platz in der Bezirksliga erhält, sind das Aufeinandertreffen der beiden Bezirksklassen-Zweiten Siegen Giersberg gegen SC Hennen IV am Freitag sowie aus Grüner Sicht möglichst ein Sieg im Auswärtsspiel des TV Eiche beim SC Hennen (Samstag, 12.00 Uhr, Hemberghalle) die Voraussetzung.

Während die „Erste“ als Aufsteiger nach einer starken Saison äußerst unglücklich in die Relegation gerutscht ist, verließ die Grüner Zweitvertretung in der Bezirksklasse erst am letzten Spieltag den direkten Abstiegsplatz. Dadurch bietet sich die Chance, das Saisonziel mit einen Sieg über den Kreisliga-Dritten DJK Sümmern III (Sonntag, 14.30 Uhr, Saathalle) doch noch zu erreichen.

Da es sich praktisch um KO-Spiele handelt, wünschen sich unsere beiden Teams Unterstützung durch ihre Fans! Für einen Kaffee, Kuchen oder Snack ist auf unserer Tribüne gesorgt!

Eiche-Weihnachtsturnier am 12.12.2023 in der Saathalle:

Sportlich-gemütlicher Jahresabschluss!

Vor Weihnachten trafen sich die Eiche-Volleyballer/-innen zu einem gemeinsamen Abschluss des Jahres. Mit rund 40 Aktiven war der Trainingsabend toll besucht, so dass ein spannendes Turnier mit sechs bunt gemischten Mannschaften ausgetragen werden konnte. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, wurde natürlich um jeden Ball gekämpft. Im Finale standen sich schließlich die Teams „Tabea“ und „Spickus“ gegenüber. „Tabea“ hatte am Ende aber noch etwas zuzusetzen und gewann knapp mit 20:15. Den dritten Platz belegte das Team „Sophie“. Abgesehen von den sportlichen Leistungen war auch das üppige und sehr abwechslungsweise Fingerfood-Buffet herausragend, so dass der Abend gemütlich ausklingen konnte.

Das Siegerteam mit Astrid, Dana, Tabea, Michelle, Felix, Lars und Emily (nicht im Bild) freute sich über den Turniersieg!

Heimspieltermine unserer Volleyballerinnen:

 

Frauen-Bezirksliga: Sonntag, 12.11.2023, 11.00 Uhr:

Eiche I – SC Hennen III

 

Frauen-Bezirksliga: Samstag, 16.12.2023, 15.00 Uhr:

Eiche I – VSC Dortmund

 

U20 Jugend-Bezirksliga: Sonntag, 17.12.2023, 11.00 Uhr:

Eiche U20 – TSV Hagen und TV Hasperbach

 

Frauen-Bezirksliga: Sonntag, 28.01.2024, 11.00 Uhr:

Eiche I – SG Boelerheide

 

Frauen-Bezirksklasse: Samstag, 24.02.2024, 15.00 Uhr:

Eiche II – TG RE Schwelm III

 

U20 Jugend-Bezirksliga: Samstag, 16.03.2024, 14.00 Uhr:

Eiche U20 SVA B. Westernkotten u. TV Asseln

 

Frauen-Bezirksklasse: Samstag, 23.03.2024, 15.00 Uhr:

Eiche II – DJK Sümmern II

 

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Neuigkeiten findet Ihr auf unseren Teamseiten und auf Instagram!

                                  #gehbeigrün?

9. Eiche-Saisonvorbereitungsturnier am 20.08.2023:

Eiche I gibt sich erst im Finale geschlagen!

 

In der neunten Auflage des Eiche-Turniers standen die Gastgeberinnen dicht vor dem ersten Turniersieg, am Ende triumphierte in der Hemberghalle jedoch der TuS Lintfort, der zum ersten Mal dabei war. Obwohl die kurzfristige Absage von ART Düsseldorf einen veränderten Spielplan erforderlich machte, gelang erneut eine runde Veranstaltung mit vielen zufriedenen Gesichtern.

Mit mehr oder weniger deutlichen 2:0-Erfolgen über den TV Hasperbach II, TuS Meinerzhagen und VV Holzwickede II setzte sich der TV Eiche sicher in Gruppe A durch. Auch die beiden anderen heimischen Teams, TV Eiche Grüne II und DJK Sümmern II, erreichten als Gruppenzweite das Viertelfinale.

Für Eiche II war trotz ordentlicher Leistung gegen den Bezirksligisten BW Annen II erwartungsgemäß Endstation, das Team belegte am Ende in einem starken Feld einen guten achten Platz. Im mit Spannung erwarteten Viertelfinale Eiche Grüne I gegen Sümmern II trafen die letztjährigen Rivalen um den Bezirksliga-Aufstieg aufeinander. Die Partie selbst war dann aber eine klare Sache für das Team um Spielertrainerin Karolin Kaiser, dass beide Sätze deutlich für sich entscheiden konnte. Die DJK wurde schließlich Sechste.

Im Halbfinale waren die klassenhöchsten Mannschaften unter sich. Eiche Grüne traf auf den letztjährigen Turniersieger BW Annen II und zeigte eine äußerst starke Partie. Aus einer sicheren Abwehr gelang es, den Mitfavoriten unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Gegen Ende des deutlichen 15:7, 15:10 arbeitete sich Blau-Weiß an Schiedsrichterentscheidungen ab und zeigte sich als schlechter Verlierer. Das zweite Halbfinale gewann TuS Lintfort gegen SuS Oberaden II mit 2:0-Sätzen, wobei gewiss auch der größere Kader des Teams von Niederrhein ausschlaggebend war. In einem sehenswerten Finale gewann Lintfort den ersten Satz mit 15:10, die Grünerinnen kamen aber mit einer Energieleistung zurück und glichen mit 15:11 zum 1:1 aus. Im Entscheidungssatz hatte Lintfort den besseren Start. Eiche kam zwar noch einmal zurück, konnte aber nicht mehr entscheidend verkürzen.  

9. Eiche-Saisonvorbereitungsturnier am 20.08.2023:

Spannende Spiele beim Eiche-Turnier!

 

Am kommenden Sonntag findet bereits zum neunen Mal das Eiche-Turnier für Volleyball-Frauenteams in der Hemberghalle statt. Wie bereits im Vorjahr waren die Startplätze schnell ausgebucht, so dass 16 Mannschaften, darunter einige Stammgäste, von der Kreisliga bis zur Bezirksliga auf vier Spielfeldern gegeneinander antreten werden.

Wir werden als Gastgeber mit zwei Teams dabei sein, um uns für die in drei Wochen beginnende Saison einzuspielen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gehört Eiche I zu den klassenhöchsten Teams und möchte mit fünf weiteren Bezirksligisten um die Teilnahme am Halbfinale mitmischen. Leicht wird das aber nicht, denn mit DJK Annen II, SuS Oberaden II, SuS Olfen II und ART Düsseldorf II sind die vier bestplatzierten Mannschaften aus den Vorjahr mit im Rennen.

Neben unseren Teams ist mit dem Bezirksklassenteam der DJK Sümmern II eine weitere heimische Mannschaft am Start und hofft, wie in den letzten Jahren wieder für eine positive Überraschung zu sorgen. Das wünscht sich auch unsere Zweite, die erst als Nachrücker den Klassenerhalt in der Bezirksklasse geschafft hatte. In jedem Falle bietet das Turnier aber viele spannende Partien, so dass gute Testbedingungen gegeben sind.

Spielbeginn auf den vier Spielfeldern in der Hemberghalle ist am Sonntag um 10.30 Uhr, die Endspiele werden ab ca. 18.00 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Druckversion | Sitemap
© TV Eiche Grüne 1891 e.V.