Veranstaltungen/Termine

Osterveranstaltung am 30.03.2024:

Spannende Spiele beim Bossel-Turnier!

 

Wie schon in den letzten Jahren war das vereinsinterne Bossel-Turnier ein toller Spaß für die acht teilnehmenden Teams. Obwohl wieder einige neue Mitspieler/-innen dabei waren, nahmen fast alle Spiele einen äußerst engen Verlauf und jeder Mannschaft gelang zumindest ein Sieg. Da alle Teams das Viertelfinale erreichten, wurde es erst in der KO-Runde richtig spannend. Im Halbfinale gewann „Team Bauch“ knapp mit 19:18 gegen die „Bürstenschubser“ und „Spickulinchen“ zog mit einem 22:16 über „Teamm mit zwei m“ ins Finale ein. Turniersieger wurde schließlich „Team Bauch“, die „Spickulinchen“ mussten sich mit 21:15 geschlagen geben. Wer eine Pause brauchte oder es weniger sportlicher angehen lassen wollte, konnte es sich bei Kaffee und Kuchen im Mehrzweckraum der Turnhalle gemütlich machen. Im Laufe des Nachmittags wurden dann auch der Grill und etwas später die Feuertonnen angezündet. Da der Abend trocken blieb fand die familiäre Veranstaltung am wärmenden Feuer einen gelungenen Ausklang, der harte Kern blieb bis etwa 1.00 Uhr.

 

Endstand:

                                   

  1. Team Bauch            
  2. Spickulinchen         
  3. Bürstenschubser    
  4. Teamm mit zwei m 
  5. Team Tzatziki          
  6. Die Urbosseler        
  7. Benjamin Bierchen
  8. A-Team

Bei der Siegerehrung gab es Applaus für alle beteiligten Teams!

Für die Seniorinnen gab es VIP-Plätze an den lodernden Feuertonnen!

Mitgliederversammlung am 09.03.2024:

Elke Pfaff seit 60 Jahren beim TV Eiche!

 

Am Samstag hielt der TV Eiche Grüne seine Mitgliederversammlung ab, in der es keine Überraschungen gab. Die Zusammensetzung des Vereinsvorstands um den Vorsitzenden Frank Dickschat blieb unverändert. Zunächst wurden allerdings die Ehrungen langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Emilia und Marlene Hingst, Theresa Horst, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé und Annika Petsching wurden für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt, Matthias Bremer, Stefan Davis, und Marius Schmerbeck sind seit 25 Jahren im Verein, bei Ulrike Beele sind es bereits 40 Jahre. Besonderen Applaus gab es für Elke Pfaff, die seit 60 Jahren dem TV Eiche die Treue hält. Sie bedankte sich für das Präsent und die vielen schönen Erinnerungen an ihren Verein, in dem sie Höhen und Tiefen miterleben durfte.

Vereinskassenwartin Anette Hücking berichtete, dass der Grüner Verein auch 2023 finanziell gut gewirtschaftet hat. Die Mitgliederzahl stieg gegenüber dem Vorjahr durch neue Angebote im Bereich Gesundheitssport leicht an und auch der übrige Sportbetrieb entwickelte sich zufriedenstellend.

Bei den Wahlen zum Vorstand stand turnusgemäß diesmal die Funktion des 2. Vorsitzenden zur Wahl an. Amtsinhaber Thomas Pitzer wurde ebenso für zwei Jahre wiedergewählt wie anschließend Geschäftsführer Heiko Schmerbeck sowie Pressewart Bernd Kaiser.

Bei den Abteilungsleitern/Fachwarten ergaben sich zwei Änderungen: Kirsten Schmerbeck übernimmt die zuletzt unbesetzte Funktion der Gesundheitssportwartin und Peter Sassenscheidt löst Wolfgang Nolte als Männerturnwart ab. Bernd Kaiser leitet weiterhin die Ballspielabteilung, und Elke Pfaff wurde als Frauenwartin wiedergewählt. Zur neuen Kassenprüferin wurde Britta Kuhn gewählt, Maria Piplak-Meier bleibt turnusgemäß noch für ein weiteres Jahr im Amt.

Der von Kassenwartin Anette Hücking und Geschäftsführer Heiko Schmerbeck aufgestellte und präsentierte Haushaltsplan schließt für das Jahr 2024 mit einer schwarzen Null. Daher wurde vom Vorstand vorgeschlagen, die Beiträge im laufenden Jahr trotz Kostensteigerungen unverändert beizubehalten, was von der Versammlung genehmigt wurde.

In drei Wochen findet am Karsamstag die Osterveranstaltung statt, an, die wie im letzten Jahr um 14.30 Uhr mit einem vereinsinternen Bossel-Turnier und Kaffee und Kuchen beginnt und mit einem Grillabend und einem Tonnenfeuer vor der Turnhalle „Im Hütten“ ausklingt. Dabei sind neben Vereinsmitgliedern und -freunden auch vereinsfremde Besucher willkommen. Wer beim Bosseln mitspielen möchte, sollte sein Team von drei bis vier Personen vorab per E-Mail an info@eiche-gruene.de“ anmelden. Besondere Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Nach den Sommerferien findet das beliebte Eiche-Turnier für Volleyball-Frauenteams in der Hemberghalle statt. Da es sich bereits um die 10. Auflage handelt, steht diesmal ein kleines Jubiläum an.

Mitgliederversammlung 2024 des TV Eiche Grüne: Gewählt und geehrt wurden (von links) Bernd Kaiser (Pressewart, Ballspielwart), Peter Sassenscheidt (Männerturnwart), Miriam Kick (10 Jahre), Heiko Schmerbeck (Geschäftsführer), Vanessa López Monrobe (10 Jahre), Britta Kuhn (Kassenprüferin), Elke Pfaff (60 Jahre, Frauenwartin), Kirsten Schmerbeck (Gesundheitssportwartin), Thomas Pitzer (2. Vorsitzender). 

Druckversion | Sitemap
© TV Eiche Grüne 1891 e.V.