TV Eiche Grüne 1891 e.V.
TV Eiche Grüne 1891 e.V.

Volleyball weibl. U20

7. Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 18 am 16.03.2019 in Bergkamen:

 

U20 musste Lehrgeld zahlen!

   TV Lipperode - TV Eiche Grüne  2:0 (25:9, 25:19).

   SuS Oberaden - TV Eiche Grüne  2:0 (25:1, 25:10).

(kai) Für die geschwächt angetretene U20 war in Bergkamen nichts zu holen. Gegen den TV Lipperode starteten die Mädchen von Trainer Heiko Schmerbeck zu unkonzentriert, gerieten schnell in Rückstand und gaben den ersten Satz deutlich ab. Erst in zweiten Durchgang lief es besser, so dass der Satz länger offen gestaltet werden konnte. Am Ende war die Fehlerquote ab zu hoch, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im zweiten Spiel kassierte die U20 dann gegen den Spitzenreiter eine deutliche Niederlage. Die Eiche-Annahme kam mit den starken SuS-Aufschlägen gar nicht zurecht, so dass am Ende des Satz nur ein einziger Punkt aus der Anzeigetafel stand. Im zweiten Satz konnte das Ergebnis immerhin zweistellig gestaltet werden, der Leistungsunterschied war aber zu deutlich!

 

TV Eiche Grüne U20: Sophie Apprecht, Lara Bölling, Lina Claaßen, Annika Neumann, Annika Petsching, Meike Schröder, Maja Vetter.

6. Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 18 am 10.02.2019 in Rüthen:

 

Ein weiterer Sieg für die U20!

   TuS Bönen - TV Eiche Grüne  2:0 (25:18, 25:17).

   TSV Rüthen - TV Eiche Grüne  0:2 (12:25, 12:25).

(kai) Mit den vierten Saisonsieg zogen unsere U20-Mädchen am gastgebenden TSV vorbei und belegen nun den siebten Tabellenplatz. Da Spiel gegen den Tabellennachbarn wollte Eiche unbedingt gewinnen und war von Beginn an die bessere Mannschaft. Rüthen kam kaum ins Spiel und kassierte eine klare Niederlage. Die nicht unerwartete Niederlage gegen Bönen hatte das Eiche-Team bereits im ersten Spiel hinnehmen müssen. Natürlich war der Tabellendritte eine andere Hausnummer, ganz zufrieden war Trainer Heiko Schmerbeck aber nicht. Mit einer geringeren Fehlerquote kann man auch gegen solche Gegner bestehen. An diesem Sonntag gelang das aber noch nicht!

 

TV Eiche Grüne U20: Lina Claaßen, Melina Maier, Emely Markmann, Annika Neumann, Henrike Neumann, Annika Petsching, Meike Schröder.

5 Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 18 am 12.01.2019 in Meschede

 

Endlich Weg vom Tabellenende!

   SuS Reiste - TV Eiche Grüne  2:1 (25:13, 23:25, 13:15).

   SSV Meschede - TV Eiche Grüne  2:1 (25:13, 25:20).

(kai) Durch einen weiteren Sieg konnte unsere U20 endlich das Tabellenende verlassen, zeigte vor allem aber eine nach oben gerichtete Formkurve. Vor allem das erste Spie gegen den im oberen Mittelfeld platzierten SuS Reiste machtze Spaß. Nach dem etwas unsicheren ersten Satz steigerte sich unsere Mannschaft, bot dem SuS einen ausgeglichenen zweiten Satz und belohnte sich mit dem knappen Sieg. Erfreulicherweise nahm das Team von Trainer Heiko Schmerbeck den Schwung mit in den dritten Satz, der nach tollem Kampf ebenfalls knapp an unsere U20 ging. Erwartungsgemäß ging das zweite Spiel gegen den Tabellenzweiten verloren. Nach verschlafenem ersten Satz zeigte Eiche im zweiten Satz, erneut eine Steigerung, hielt lange mit (19:21), hatte am Ende aber nichts mehr zuzusetzen.

TV Eiche Grüne U20: Sophie Apprecht, Lara Bölling, Melina Maier, Emely Markmann, Annika Neumann, Henrike Neumann, Meike Schröder.

4. Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 18 am 08.12.2018 in der Saathalle:

 

Na also: Auch der U20 gelingt der erste Sieg

   TV Eiche Grüne – TuS Bad Sassendorf  2:1 (22:25, 25:17, 16:14).

   TV Eiche Grüne – TuS Weddinghofen  2:1 (25:22, 19:25, 15:8).

(kai) …und was für einer: Zum Abschluss der Hinrunde lieferten sich unsere Mädchen ein spannendes Spiel gegen den TuS Bad Sassendorf. Bereits im ersten Satz war alles drin, das bessere Ende hatte aber der Gast. Unsere U20 ließ sich aber nicht hängen und steigerte sich im zweiten Satz deutlich. Immer mehr Aktionen gelangen, so dass am Satzende ein deutliches Resultat auf der Anzeigetafel leuchtete. Im Entscheidungssatz schenken sich beiden Teams nichts. Keiner konnte sich entscheidend absetzen, so dass es nach 14:14 in die Verlängerung ging. Eiche behielt die Nerven und durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen. Doch damit nicht genug! Eiche legte glich noch einmal nach und gewann auch gegen Weddinghofen. Nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz ging es erneut in den Tiebreak. Sehr zur Freude von Trainer Heiko Schmerbeck machte es sein Team diesmal nicht ganz so spannend und gewann letztlich klar.

 

TV Eiche Grüne U20: Lina Claaßen, Nantje Hahne, Melina Maier, Annika Petsching, Meike Schröder, Maja Vetter.

3. Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 18 am 10.11.2018 in der Saathalle:

 

U20 sammelt weiter an Erfahrungen!

   TV Eiche Grüne – SuS Oberaden  0:2 (9:25, 15:25).

   TV Eiche Grüne – TV Lipperode  0:2 (18:25, 10:25).

(kai) Weiter ohne Satzgewinn blieb unsere U20 am 3. Spieltag. Im ersten Spiel geriet das Team um Kapitän Melina Maier schnell in Rückstand und gab den ersten Satz gegen die klar favorisierten Mädchen aus Bergkamen deutlich ab. Im zweiten Satz lief es dann schon besser, so dass immer hin 15 Punkte gelangen. Gegen das schwächere Team aus Lipperode (Lippstadt) blieb dann leider die erhoffte Steigerung aus. Im ersten Satz ging der Start daneben (9:2), so dass die ordentliche zweite Satzhälfte nichts Zählbares mehr einbrachte. Im zweiten Satz verlor die Mannschaft von Trainer Heiko Schmerbeck zwischenzeitlich völlig den Faden und verlor klar.

 

TV Eiche Grüne U20: Sophie Apprecht, Lara Bölling, Lina Claaßen, Nantje Hahne, Melina Maier, Rose Murray, Meike Schröder, Maja Vetter.

1. Spieltag Volleyball U20 Bezirksliga 14 am 16.09.2018 in Meschede:

 

Keine Punkte für die neue U20

   SuS Reiste - TV Eiche Grüne  2:0 (25:20, 25:19).

   SSV Meschede - TV Eiche Grüne  2:0 (25:11, 25:12).

(kai) Unser neues Team, die U20, musste am Sonntag in Meschede antreten und musste die weite Rückfahrt ohne Satzgewinn antreten. Da Trainer Heiko Schmerbeck aus vier „alten“ drei Eiche-Spielerinnen, vier Neuzugängen von der DJK Sümmern und der kanadischen Austauschschülerin Rose Murray ein Team zusammenstellen musste, waren aber auch keine Wunderdinge zu erwarten. Im ersten Spiel gegen den SuS Reiste schlug sich das Team achtbar und hielt beide Sätze bis zum Schluss offen. Am Ende gewannen aber jeweils die Sauerländerinnen. Die Gastgeberinnen waren in der abschließenden Partie deutlich stärker. Das Grüner Team verlor in beiden Sätzen früher oder später den Anschluss und hatte letzlich keine Siegchance.

 

TV Eiche Grüne U20: Sophie Apprecht, Lina Claaßen, Nantje Hahne, Melina Maier, Rose Murray, Annika Neumann, Annika Petsching, Meike Schröder, Maja Vetter.

Weibl. Jugend U20 (Jahrgang 2000 und jünger):

Spielklasse:              Bezirksliga 14

Aussichten:              Um Spielerfahrung zu sammeln werden die jüngeren Spielerinnen unseres Frauenteams auch als U20 antreten. Es warten weite Auswärtsfahrten und unbekannte Gegner.

Übungsleiter:                       Heiko Schmerbeck

Trainingszeiten:       Montag, 19.00 - 21.00 Uhr und

Freitag, 18.00 - 20.15 Uhr, Saathalle

Heimspiele:              10.11.18, 16 Uhr: Eiche - SuS Oberaden / Eiche - TV Lipperode

(Saathalle)                08.12.18, 15 Uhr: Eiche - B. Sassendorf / Eiche - Weddinghofen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© T. V. Eiche Grüne 1891 e. V.