Volleyball weibl. U16/U18

Volleyball weibl. U16/U18:

Jugendteam geht in der U18 an den Start

Da einige Spielerinnen für die U16 „zu alt“ sind, wird unsere Jugendmannschaft in der kommenden Saison in der U18-Bezirksliga antreten. Da einige Gegner, die ebenfalls von der U16 in die U18 gewechselt sind, bekannt sind, gehen wir davon aus, dass unser junges Team auch in dieser Liga mithalten wird. Die Mannschaft bleibt dadurch komplett zusammen und wird durch Laura Feier verstärkt, die von der DJK Summern wieder in die Grüne gewechselt ist.

Heimspieltermine:

So. 01.12.2019, 11.00 Uhr:         Eiche U18 – CVJM Siegen (Turnh. Auf der Emst)

anschließend:                  Eiche U18 – TuS Weddinghofen

So. 08.03.2020, 11.00 Uhr:         Eiche U18 – Letmather TV (Saathalle)

anschließend:                  Eiche U18 – TV FA Dresselndorf

35. Internationales Jugendturnier des SuS Oberaden am 22./23. Juni in Bergkamen:

Eiche-U16 freut sich über tollen 10. Platz

(kai) Alle Achtung: Unsere U16-Mädchen konnten in einem äußerst starken Feld von 18 Jugendteams bestens behaupten und belegten am Ende einen leistungsgerechten 10. Platz. In der Vorrunde startete die Mannschaft mit einer 0:2-Niederlage gegen den Oberliga-Meister Eichtracht Vogelsang, der am Ende zweiter wurde. In den übrigen Partien gegen den späteren fünften Wieliczka II aus Polen (1:1), SV Wachtberg I (1:1), Hellerhofer SV II (2:0) und TV Werne (1:1) wurden dann aber Punkte gesammelt, so dass sich das Team mit dem 4. Gruppenplatz die Runde um Platz 7-12 gesichert hatte. Am Finaltag war Eiche durch den Ausfall von zwei Mittelangreiferinnen geschwächt, konnte aber dennoch den Oberliga-Teams des SuS Olfen und der DJK Datteln jeweils ein 1:1-Unentschieden abringen. Das Lokalderby gegen den SC Hennen ging dann sogar mit 2:0-Sätzen an die Grüner Mädchen. Die beiden abschließende Spiele gingen zwar verloren, gegen den SV Wachtberg konnte in einem der beiden Zeitsätze immerhin ein Unentschieden erzielt werden. Der Oberligazweite aus Schwelm war zum Abschluss trotz guter Leistung eine Nummer zu groß. Unterm Strich war die Turnierteilnahme wichtig für den Zusammenhalt des Teams aber auch sportlich ein echter Achtungserfolg. In dieser Form ist das Team in der Frauen Kreisliga und der U18-Bezirksliga für manche Überraschung gut!

Eiche Grüne U16: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.