Volleyball weibl. U16/U18

2. Spieltag Volleyball wU18 Bezirksliga 17 am 06.10.2019 in Dortmund:

Sieg und Niederlage für unsere U18!

TuS Weddinghofen - TV Eiche Grüne  1:2 (26:24, 13:25, 0:15).

TV Asseln - TV Eiche Grüne  2:0 (25:14, 25:22).

(kai) Mit der Ausbeute des zweiten Spieltags darf unsere U18 durchaus zufrieden sein. Das durch zwei kurzfristige Ausfälle dezimierte Team konnte eine Partie gewinnen und machte gegen den Favoriten TV Asseln nach Startschwierigkeiten eine ordentliche Partie. Im Spiel gegen Weddinghofen sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus. Laura Feier eröffnete mit Aufschlägen zum 9:0, Tabea Borger legte zum 14:2 nach. Danach schlichen sich jedoch Fehler ein, die der TuS nutzte und in der Endphase noch an Eiche vorbeizog. Etwas verunsichert ging es in den zweiten Satz (8:8), das Grüner Team fand dann aber wieder ins Spiel und machte Punkt um Punkt zum 25:13. Im Entscheidungssatz schaffte Eiche dann mit Laura am Aufschlag das Kunststück, nicht einen einzigen Punkt abzugeben! Der TV Asseln war im zweiten Spiel eine ganz andere Nummer. Erneut war es Aufschläge, die das Spiel vorentschieden. Diesmal zu Gunsten der Gastgeberinnen, die auf 11:0 wegzogen, ehe unsere Mannschaft punkten konnte. Im zweiten Satz spielten unsere Mädchen gut mit (11:12), gerieten dann aber mit 15:23 in Rückstand. Am Ende zeigte das Team aber einen tollen Kampfgeist und brachte den TVA mit einer Aufholjagd zum 22:23 noch ordentlich ins Schwitzen.

TV Eiche Grüne U18: Tabea Borger, Laura Feier, Chacey Mester, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

1. Spieltag Volleyball wU18 Bezirksliga 17 am 27.09.2019 in der TH Auf der Emst:

Lokalderby geht klar an die Eiche-Mädchen!

TV Eiche Grüne – Letmather TV  2:0 (25:17, 25:8).

(kai) Auch im zweiten Nachholspiel des ersten Spieltags blieb unsere U18 erfolgreich und geht als Tabellenführer in den 2. Spieltag am 6. Oktober, an dem voraussichtlich schwierigere Aufgaben warten. Die Gäste aus Letmathe begannen mit guten Aufschlägen, während unsere Mannschaft nach Umstellungen gegenüber der letzten Partie mit großen Abstimmungsprobleme in der Aufschlagannahme und der Abwehr startete. Bis 12:12 konnte Eiche seine technische Überlegenheit nicht ausspielen, erst nach zwei Spielerwechseln setzte sich das Team deutlicher ab. Im zweiten Satz kam nach kleinen Aufschlagserien von Anouk Blümer und Miriam Kick zur 10:2-Führung keine Spannung mehr auf. Eiche ließ nichts mehr zu, dem LTV-Team unterliefen aber auch zu viele Eigenfehler, um ein besseres Resultat zu erzielen.

TV Eiche Grüne U18: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Chacey Mester, Assiya Nehari, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus.

1. Spieltag Volleyball wU18 Bezirksliga 17 am 20.09.2019 in der TH Auf der Emst:

Gelungener Start in die U18-Runde!

TV Eiche Grüne – VV Holzwickede II  2:0 (25:13, 25:18).

(kai) Da der erste U18-Spieltag auf Wunsch des Letmather TV in die Woche verlegt wurde, hatte unser Team gegen den VVH Heimrecht. Da mehrere Stammkräfte fehlten, musste das Team aber umgebaut werden, was den Spielfluss anfangs hemmte (6:7). Durch Aufschlagserien von Michelle Skrabin und Tabea Borger wurde dann aber ein 16:9-Vorsprung herausgespielt, den die ebenfalls dezimiert angetretenen Gäste nicht mehr aufholen konnten. Auch im zweiten Satz lief nicht alles rund, Eiche war aber das bessere Team und lag von Beginn an in Führung. Die Gäste blieben aber bis 11:10 dran, ehe Tabea mit druckvollen Aufschlägen zum 18:10 für die Vorentscheidung sorgte. Unterm Strich ein ordentlicher Start, es bleibt aber gewiss noch Luft nach oben!

TV Eiche Grüne U18: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Assiya Nehari, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus.

Volleyball weibl. U16/U18:

Jugendteam geht in der U18 an den Start

Da einige Spielerinnen für die U16 „zu alt“ sind, wird unsere Jugendmannschaft in der kommenden Saison in der U18-Bezirksliga antreten. Da einige Gegner, die ebenfalls von der U16 in die U18 gewechselt sind, bekannt sind, gehen wir davon aus, dass unser junges Team auch in dieser Liga mithalten wird. Die Mannschaft bleibt dadurch komplett zusammen und wird durch Laura Feier verstärkt, die von der DJK Summern wieder in die Grüne gewechselt ist.

Heimspieltermine:

So. 01.12.2019, 11.00 Uhr:         Eiche U18 – CVJM Siegen (Turnh. Auf der Emst)

anschließend:                  Eiche U18 – TuS Weddinghofen

So. 08.03.2020, 11.00 Uhr:         Eiche U18 – Letmather TV (Saathalle)

anschließend:                  Eiche U18 – TV FA Dresselndorf

35. Internationales Jugendturnier des SuS Oberaden am 22./23. Juni in Bergkamen:

Eiche-U16 freut sich über tollen 10. Platz

(kai) Alle Achtung: Unsere U16-Mädchen konnten in einem äußerst starken Feld von 18 Jugendteams bestens behaupten und belegten am Ende einen leistungsgerechten 10. Platz. In der Vorrunde startete die Mannschaft mit einer 0:2-Niederlage gegen den Oberliga-Meister Eichtracht Vogelsang, der am Ende zweiter wurde. In den übrigen Partien gegen den späteren fünften Wieliczka II aus Polen (1:1), SV Wachtberg I (1:1), Hellerhofer SV II (2:0) und TV Werne (1:1) wurden dann aber Punkte gesammelt, so dass sich das Team mit dem 4. Gruppenplatz die Runde um Platz 7-12 gesichert hatte. Am Finaltag war Eiche durch den Ausfall von zwei Mittelangreiferinnen geschwächt, konnte aber dennoch den Oberliga-Teams des SuS Olfen und der DJK Datteln jeweils ein 1:1-Unentschieden abringen. Das Lokalderby gegen den SC Hennen ging dann sogar mit 2:0-Sätzen an die Grüner Mädchen. Die beiden abschließende Spiele gingen zwar verloren, gegen den SV Wachtberg konnte in einem der beiden Zeitsätze immerhin ein Unentschieden erzielt werden. Der Oberligazweite aus Schwelm war zum Abschluss trotz guter Leistung eine Nummer zu groß. Unterm Strich war die Turnierteilnahme wichtig für den Zusammenhalt des Teams aber auch sportlich ein echter Achtungserfolg. In dieser Form ist das Team in der Frauen Kreisliga und der U18-Bezirksliga für manche Überraschung gut!

Eiche Grüne U16: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.