Volleyball weibl. U16/U18

Weibl. U18 Bezirksliga 15: 1. Spieltag am 20.09.2020 in Letmathe:

Guter Saisonstart für die U18-Mädchen

Letmather TV - TV Eiche Grüne  0:2 (15:25, 16:25).

Mit einem ungefährdeten Sieg beim Letmather TV startete die Eiche-U18 erfolgreich in die neue Spielzeit. Da wegen des Konfirmationstermins u.a. alle Zuspielerinnen ausfielen, musste die Mannschaft improvisieren, kam aber gut ins Spiel, da Lilli Teckhaus gleich mit einer Aufschlagserie zum 6:0 loslegte. Auch im weiteren Verlauf waren es die Aufschläge von Assiya Nehari und Michelle Skrabin, die den Vorsprung bis auf 19:8 ausbauten, ehe der LTV noch einmal ins Spiel kam. Im zweiten Satz war Eiche weiterhin die technisch bessere Mannschaft und spielte sich mit Tabea Borger am Aufschlag gleich wieder eine klare Führung (9:1) heraus. In der Folge schlichen sich aber Fehler ein, die das Team von Trainer Gunnar Stenzel nutzte und bis auf 16:17 verkürzen konnte. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Grüner Mädchen, die dank Assiya Neharis Aufschlagserie und einigen gelungenen Spielzügen nicht mehr in Bedrängnis kamen.

TV Eiche U18: Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Lotte Forsmann, Chacey Mester, Assiya Nehari, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus.

Volleyball weibl. U16/U18:

Jugendteam geht erneut in der U18 an den Start (06.09.2020)

Wie in der Vorsaison werden unsere Volleyball-Mädchen auch in der kommenden Saison in der U18-Bezirksliga antreten. Da einige Gegner bekannt sind, gehen wir davon aus, dass unser junges Team wieder eine gute Rolle spielen kann. Ziel ist es, den Spielerinnen, die in der Frauen-Bezirksklasse weniger Spielanteile haben, hier die Möglichkeit zu bieten, Spielerfahrung zu sammeln. Fällt dabei die Quali für die Bezirkspokal-Endrunde ab, für die der zweite Platz im Sechserfeld nötig wäre, wäre das Team rundum zufrieden.

Eiche Grüne U18: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Chacey Mester, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Trainer: Karolin Kaiser, Bernd Kaiser.

Heimspieltermine in der Saathalle:

Sa. 16.01.2021, 15.00 Uhr:           Eiche U18 – Letmather TV

So. 07.03.2021, 11.00 Uhr:           Eiche U18 – VV Holzwickede II