Volleyball weibl. U14

Nachholspiel Volleyball U14 Oberliga 10 am 11.10.2018 Turnhalle auf der Emst:

Klarer Sieg gegen VV Schwerte

TV Eiche Grüne – VV Schwerte Mädchen  2:0 (25:6, 25:11).

(kai) Durch den klaren Sieg im Nachholspiel festigte unsere U14 ihren Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle. Da wir aus den letzten Jahren eine ganz andere Mannschaft vom Stützpunkt Schwerte kannten, waren unsere Mädchen überrascht, wie einfach die Punkte gemacht werden konnten. Schnell wurde das Ergebnis auf 15:2 hochgeschraubt und die Eiche-Mädchen blieben trotz der klaren Führung sehr konzentriert. Trotz einiger Wechsel lief es auch im zweiten Satz gut. Da in Anbetracht des sicheren Sieges Aufschläge von oben und im Sprung getestet wurden, gingen diesmal ein paar Punkte mehr an die Gäste. Trainer Bernd Kaiser konnte allen Spielerinnen in etwa gleiche Spielanteile gewähren, nach nur 22 Minuten war allerdings schon alles vorbei.

TV Eiche Grüne U14: Meggy Ambrosch, Tabea Borger, Miriam Kick, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Emma Wache.

2. Spieltag Volleyball U14 Oberliga 10 am 30.09.2018 in Iserlohn-Sümmern:

Zwei Niederlagen für die U14

VC SFG Olpe - TV Eiche Grüne  2:0 (25:23, 25:18).

SC Hennen - TV Eiche Grüne  2:1 (25:19, 12:25, 16:14).

(kai) Nach zwei Erfolgen zum Auftakt, kehrte unsere U14 ohne Punkte vom zweiten Spieltag zurück. Im ersten Spiel gegen die favorisierten Olperinnen zeigte Eiche eine gute Leistung, hielt den ersten Satz bis zum Schluss offen und unterlag etwas unglücklich. Im zweiten Satz wurde Olpe noch stärker und stellte unser Team mit guten Angriffen und platzierten Bällen vor große Probleme, so dass es trotz ordentlicher Mannschaftsleistung nichts zu holen gab. Gegen Hennen lief der erste nicht wie erhofft und wurde letztlich glatt verloren. Erst danach schaltete Eiche einen Gang hoch und übernahm die Initiative. Jetzt lief es deutlich besser – 25:12. Auch der dritte Satz sah lange gut aus, ab Ende kam der SCH aber noch mal auf und konnte den Satz noch drehen.

TV Eiche Grüne U14: Meggy Ambrosch, Tabea Borger, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Emma Wache.

1. Spieltag Volleyball U14 Oberliga 10 am 15.09.2018 in der Saathalle:

Guter Start in die Oberliga-Saison

TV Eiche Grüne - DJK Sümmern 2:1 (23:25, 25:8, 15:7).

TV Eiche Grüne - VV Schwerte Mädchen  (Schwerte nicht angetreten)

TV Eiche Grüne - VV Schwerte Jungen  2:1 (15:25, 25:18, 15:6).

(kai) Mit zwei Siegen feierte die U14 einen gelungenen Einsatz in die U14-Oberligasaison! Der Auftaktsatz verlief jedoch eher holperig: Die Aufschläge kamen nicht wie gewohnt und auch im Angriff fehlten Druck und Präzision. Erst im zweiten wurde es besser, obwohl nach wie vor zu viele Aufschläge daneben gingen. Die Angreiferinnen setzten der DJK-Abwehr jetzt mächtig zu, so dass der zweite Satz klar gewonnen wurde und auch der Entscheidungssatz deutlich an Eiche ging. Leider startete Eiche auch gegen die quirligen VVS-Jungen etwas müde und ließ sich im ersten Satz den Schneid abkaufen. Nötig war das nicht, was sich im zweiten und dritten Satz zeigte. Das dritte Spiel gegen Schwerte Mädchen fiel aus, da Schwerte keine Mannschaft stellen konnte. Leider kam aus Schwerte auch keine Absage, so dass die Saathalle völlig umsonst auf zwei Spielfelder umgebaut wurde.

TV Eiche Grüne U16: Meggy Ambrosch, Tabea Borger, Miriam Kick, Laura Körber, Vanessa López Monrobé, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Emma Wache.

Weibl. Jugend U14 (Jahrgang 2006 und jünger):

Spielklasse:              Oberliga 10

Aussichten:              Nach dem Meistertitel in der vergangenen U13-Saison werden unsere Mädchen in einer starken U14-Staffel deutlich stärker gefordert. Toll wäre es, erneut den Sprung in die erste Quali-Runde zur Westdeutschen Meisterschaft zu schaffen, mittelfristig wichtiger ist es aber, weitere Spielerinnen in das Team zu integrieren. Sportliche Mädchen im passenden Alter sind jederzeit willkommen.

Übungsleiter:                       Karolin und Bernd Kaiser.

Trainingszeiten:       Dienstag, 17.15 - 18.45 Uhr und

Freitag, 17.00 - 18.15 Uhr, TH Auf der Emst