Volleyball Mixed

Die Eiche-Mixed jubelt: stehend von links Dennis Bierek, Tobias Mautsch, Patrick Fischer, Robin Fritz, Anna Bioly, Teamchef Thomas Pitzer, sowie vorne Matheos Kollias, Marco Remiasch, Sarah Strohn, Lisanne Pitzer, Michèle Fritz.

Mixed - Hagener Stadtliga C in Fröndenberg:

Zweiter Sieg im zweiten Spiel - Spitzenreiter!

TV Eiche Grüne – TSV Vorhalle  3:1 (25:15, 25:12, 24:26, 25:13.)

Das zweite Spiel der Saison wurde in der heimischen Halle der Grundschule Auf der Emst ausgerichtet. Bereits zu Beginn des Spiels war klar, dass es sich hier wahrscheinlich um einen der schwächeren Gegner der Gruppe handelt. Die Eiche-Mannschaft ließ sich allerdings vom eher schwachen Spiel des Gegners beeinflussen und kam bis zum 9:9 schlecht ins Spiel. Sie konnte sich dann aber über 15:9 und 21:11 absetzen und brachte den Satz mit 25:15 zu Ende. Der zweite Satz startete konzentrierter. Insbesondere durch eine starke Aufschlagserie von Tobi wurde dieser Satz mit 25:12 klar gewonnen. Im dritten wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert. Nachdem Eiche zunächst mit 2:5 zurücklag, gelang es Anna durch eine Serie von Aufschlägen mit 9:5 in Führung zu gehen. Letztendlich ging der Satz aber dann doch mit 24:26 an die Gäste. Im vierten Satz setzte sich unser Team frühzeitig mit 11:4 ab und spielte den Satz und das Spiel sicher und deutlich mit 25:13 nach Hause. Unterm Strich eine weiteres Spiel das zeigt, mit wieviel Spaß hier gemeinsam Volleyball gespielt wird.

TV Eiche: Anna Bioly, Dennis Bierek, Patrick Fischer, Michèle Fritz, Robin Fritz, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Lisanne Pitzer, Thomas Pitzer, Marco Remiasch, Sarah Strohn.

Mixed - Hagener Stadtliga C am 05.11.2021 in Fröndenberg:

Gelungener Saisonauftakt der Mixed-Mannschaft

GSV Fröndenberg II - TV Eiche Grüne  2:3 (22:25, 25:8, 25:20, 18:25, 8:15.)

Beim ersten Spiel der Saison 21/22 musste die neu formierte Mannschaft bei der 2. Mannschaft des GSV Fröndenberg antreten. Die Mannschaft kam im ersten Satz gut ins Spiel und hielt eine knappe Führung, bis sie bei 15:15 eingeholt wurde. Das Team steckte nicht auf, blieb konzentriert und brachte den Satz erfolgreich mit 25:22 zu Ende. Der zweite Satz ging total daneben. Durch eine geänderte Aufstellung kam die Mannschaft mit den starken Angriffen der Fröndenberger nicht zurecht. Es offenbarten sich Schwächen in der Ballannahme und es stand schnell 15:6 für die Gastgeber. Der deutliche Verlust des Satzes mit 25:8 war nicht mehr zu verhindern. Das Team war von der Angriffsstärke des GSV beeindruckt und musste auch den dritten Satz mit 25:20 verloren geben. Im vierten Satz besann sich das Eiche-Team wieder auf seine Stärken beim Zusammenspiel. Es ging mit 1:6 in Führung und brachte den Satz über 13:6 mit 25:18 zu Ende. Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Durch eine Aufschlagserie von Anna ging die Mannschaft mit 0:9 in Führung. Von den Aufschlägen beeindruckt kam der GSV Fröndenberg nicht mehr in Tritt. Der Tiebreak ging letztendlich klar an den TV Eiche. Der erste Sieg im ersten Spiel war vollbracht.

TV Eiche: Benita Beisheim, Anna Bioly, Patrick Fischer, Michele Fritz, Robin Fritz, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Lisanne Pitzer, Thomas Pitzer, Marco Remiasch, Sarah Strohn

Mixedteam geht doch an den Start:

Nachdem unsere Mixed in der letzten Saison aus personellen Gründen nicht an den Start gehen konnte, fanden sich nach den Sommerferien doch ausreichend Spielerinnen und Spieler um an den Start gehen zu können. Als Wiedereinsteiger startet unser Team in der C-Liga. Da einige neue Gesichter im Team sind, dürfen die Erwartungen nicht zu hoch angesetzt werden. In Bestbesetzung ist Eiche aber bestimmt auch für die eine oder andere Überraschung gut.

Heimspieltermine Mixed Stadtliga Hagen:

Do.. 18.11.2021      20.30 Uhr     Eiche-Mixed – TSV Vorhalle

Do.. 16.12.2021      20.30 Uhr     Eiche-Mixed – TSV Dahl II

Do.. 17.02.2022      20.30 Uhr     Eiche-Mixed – GSV Fröndenberg II

Do.. 31.03.2022      20.30 Uhr     Eiche-Mixed – ATS Nahmer

Do.. 19.05.2022      20.30 Uhr     Eiche-Mixed – SGE Ergste

(Alle Spiele in der Turnhalle auf der Emst)