Volleyball Mixed

5. Spieltag Stadtliga Hagen B Mixed am 14.01 2019 :

Verletzungspech in Fröndenberg

GSV Fröndenberg II – TV Eiche Grüne  3:1 (25:20, 25:23, 23:25, 25:21).

(kai) Auch die zweite Partie in Fröndenberg ging trotz guter Leistung leider verloren, so dass sich Eiche Grüne am Tabellenende der B-Liga einreihen muss. Wie die knappen Satzergebnisse zeigen war gegen die Zweite Fröndenberger Mannschaft alles drin. Da Mittelangreifer Christoph Claas bereits im zweiten Satz mit einer Fußverletzung ausfiel und auch Noah Dünninghaus nicht im „Vollbesitz seiner Kräfte“ war, fehlten letztlich die nötigen Angriffsaktionen, um die Gastgeber zu packen. Die Sätze waren denkbar knapp, am Ende fehlten aber jeweils einzelne Punkte um die Niederlage abzuwenden.

TV Eiche Grüne: Anna Bioly, Christoph Claas, Noah Dünninghaus,, Anna Hölscher, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Lisanne Pitzer, Sabine Schlüß.

4. Spieltag Stadtliga Hagen B Mixed am 10.12 2018 :

Beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

GSV Fröndenberg I – TV Eiche Grüne  3:2 (21:25, 25:18, 25:11, 21:25, 16:14).

(kai) Gegen den starken Tabellenzweiten blieb die gute Leistung unseres Teams leider ohne Lohn. Im Entscheidungssatz war Eiche dem Sieg greifbar nahe, wurde in der Endphase aber durch zwei fragwürdige Schiri-Entscheidungen zurückgeworden und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Bis dahin war Eiche den Gastgebern in allen Belangen gleichwertig und gewann völlig verdient den ersten und später auch den vierten Satz. Im fünften Satz kam die Mannschaft von Teamchef Thomas Pitzer gut aus den Startlöcher, wurde am Ende dann aber ihrer Chancen beraubt. Schade!

TV Eiche Grüne: Anna Bioly, Claudia Bubenheim, Christoph Claas, Noah Dünninghaus,, Anna Hölscher, Matheos Kollias, Lisanne Pitzer, Bernd Spickenheier.

2. Spieltag Stadtliga Hagen B Mixed am 06.11 2018 :

Vermeidbare Niederlage zum Start der Mixed-Runde

TVE Vogelsang – TV Eiche Grüne  3:0 (25:15, 25:15, 25:19).

(kai) Gegenüber der Niederlage im ersten Spiel zeigte die Eiche-Mixed einen Formanstieg, für einen Satzgewinn reite es beim starken A-liga-Absteiger aber nicht. Unser Team spielte ordentlich mit, musste die Überlegenheit der Gastgeber aber anerkennen. Um des TVE zu gefährden, fehlte die Konstanz; wie schon im ersten Spiel ließ die Aufschlagquote zu wünschen übrig. Als Teamchef Thomas Pitzer zu Beginn des dritten Satzes auf eine 5:1-System umstellte lief es etwas besser, mehr als 19 Punkte ließ Vogelsang aber nicht zu.

TV Eiche Grüne: Benita Beisheim, Christoph Claas, Noah Dünninghaus,, Anna Hölscher, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Lisanne Pitzer, Heiko Schmerbeck, Bernd Spickenheier, Sarah Strohn.

Allerheiligen-Turnier am 04.11.2018 beim TSV Altena:

Eiche-Mixed wird Zweiter in Altena!

(kai) Über einen guten zweiten Platz freute sich die Eiche-Mixed beim Allerheiligen-Turnier in Altena, dem Heimatverein unserer Mitspieler Theo Kollias und Tobi Mautsch. Nach zwei Siegen zum Start ging es im entscheidenden Gruppenspiel gegen den ausrichtenden TSV um den Gruppensieg. Nach knapp verlorenem ersten Satz reichte ein sicher gewonnener zweiter Durchgang zum Gruppensieg. Im Halbfinale gelang dann gegen die zweite Mannschaft des TSV Altena ein glatter Durchmarsch ins Finale. Dort wartete mit TV Städtisch Rahmede ein reines Männerteam, das gegen unsere mit drei bis vier Frauen agierende Mixed natürlich deutliche körperliche Vorteile aufwies und letztlich sicher gewann. Mit dem zweiten Platz waren alle Mitstreiter am Ende eines anstrengenden Turniertages sehr zufrieden.

1. Spieltag Stadtliga Hagen B Mixed am 11.10 2018 Turnhalle Auf der Emst:

Vermeidbare Niederlage zum Start der Mixed-Runde

TV Eiche Grüne – TSV Kabel  1:3 (25:12, 21:25, 15:25, 22:25).

(kai) Mit einer unterm Strich vermeidbaren Heimniederlage startete unsere Mixed in die Saison. Im ersten Satz hatte unser Team alles im Griff, machte viel Druck und ließ die Gäste von Anfang an (13:3) nicht ins Spiel kommen. Der TSV steigerte sich in der Abwehr und ließ ab Mitte des zweiten Satzes keine einfachen Punkte mehr zu. Eiche erhöhte da Risiko und damit auch die Fehlerzahl – Satzausgleich. Im dritten und vierten Satz fehlte die Konstanz um die besseren Angreifer in Szene zu setzen. Fehler beim Aufschlag und im Angriffsabschluss machten es dem solide agierenden TSV leicht. In beiden Sätzen war sicher mehr drin, die Fehleranfälligkeit war an diesem Abend aber einfach zu hoch.

TV Eiche Grüne Mixed: Benita Beisheim, Anna Bioly, Claudia Bubenheim, Noah Dünninghaus,, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Lisanne Pitzer, Heiko Schmerbeck, Bernd Spickenheier, Sarah Strohn.

Mixed-Team:

Spielklasse:            Stadtliga Hagen (B-Klasse)

Aussichten:             Nach dem guten Mittelfeldplatz in der Vorsaison möchte die Eiche-Mixed erneut eine gute Rolle in der B-Klasse spielen. Da die personelle Besetzung, vor allem auf der weiblichen Seite, etwas knapper geworden ist, wird das aber nicht ganz so einfach.

Coach:                    Thomas Pitzer.

Trainingszeit:           Dienstag, 20.00 - 22.00 Uhr, Saathalle,