Volleyball Jugendteam

Weibl. U20-Bezirksliga am 04.12.2021 in der Saathalle:

Zwei deutliche Erfolge für die Eiche-U20!

TV Eiche Grüne – SuS Oberaden  2:0 (25:7, 25:5).

TV Eiche Grüne – TV Geseke  2:0 (25:6, 25:15).

Gegen zwei Teams vom anderen Tabellenende gelangen die erwarteten Heimsiege, so dass die Tabellenführung nicht in Gefahr geriet. Spannung kam in der Saathalle allerdings auch nicht auf, zu deutlich waren die Leistungsunterschiede. Schlusslicht SuS Oberaden konnte mit den Aufschlägen der Eiche-Mädchen kaum etwas anfangen, so dass das Ergebnis nach 0:2-Rückstand durch eine lange Aufschlagserie von Lilli Teckhaus schnell auf 19:4 anwuchs. Die entscheidenden beiden Aufschläge servierte unsere noch 11-jährige Nachwuchsspielerin Emely Schröder in ihrem ersten Spiel zum Satzgewinn. Laura Feier legte im zweiten Satz mit feinen Aufschlägen zum 14:0 los, Michelle Skrabin beendete den mit einer Neunerserie. Gegen den stärkeren TV Geseke kam es zunächst auch nicht zu längeren Ballwechseln. Meggy Ambrosch sorgte mit starken Aufschlägen zum 11:0 für klare Verhältnisse und auch im weiteren Verlauf konnte der TVG nur selten druckvoll angreifen. Erst einige Flüchtigkeitsfehler brachten die Gäste im zweiten Satz mit 5:10 in Führung. Danach spielte aber nur noch Eiche, bis Michelle Skrabin den Matchball mit einem sehenswerten Angriff verwandelte.

TV Eiche: Meggy Ambrosch, Laura Feier, Halima Mkadmi, Annika Petsching, Emely Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Weibl. U20-Bezirksliga am 12.11.2021 in Unna:

2:0-Sieg im Spitzenspiel!

EVC Massen - TV Eiche Grüne  0:2 (23:25, 16:25).

Im Spiel der einzigen noch ungeschlagenen Teams der Staffel setzten sich die Eiche-Mädchen letztlich sicher durch und eroberten die Tabellenspitze zurück. Im ersten Satz brauchte Eiche etwas Anlauf um in Schwung zu kommen. Der anfängliche Rückstand wurde aber nach und nach aufgeholt (15:15). Der EVC blieb aber bis zum 23:23 dran, ehe sich Eiche etwas glücklich die beiden letzten Punkte sicherte. Auch der zweite Satz startete ausgeglichen. Mit Meggy Ambrosch am Aufschlag gelang dann aber eine Serie von 13 Punkten, während der die Mannschaft fehlerfrei agierte und die Gastgeber nicht zum Zuge kamen. Nach dem 18:5 kam das Team aus Unna noch einmal auf, wirklich spannend wurde es aber nicht mehr.

TV Eiche: Meggy Ambrosch, Laura Feier, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Assiya Nehari, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Weibl. U20-Bezirksliga am 31.10.2021 in Rüthen-Oestereiden:

Von Null auf Eins – Eiche-U20 erster Tabellenführer!

SuS Reiste - TV Eiche Grüne  0:2 (7:25, 17:25).

SuS Oestereiden - TV Eiche Grüne  0:2 (16:25, 19:25).

Zwei Siege mit kleinem Kader – die Eiche-U20 durfte mit ihrem Sonntagsausflug nach Oestereiden durchaus zufrieden sein. Dank Emma Waches starken Aufschlägen zum 10:0 war der erste Satz gegen den SuS Reiste schnell eine klare Sache, Meggy Ambrosch beendete ihn mit einer weiteren Serie von acht Aufschlägen. Der zweite Satz begann ebenfalls mit einer klaren Führung, Reiste steigerte sich in der Folgezeit aber und kam durch Schwächen in der Grüner Aufschlagannahme bis auf 9:14 heran. Danach punktete Eiche immer wieder über die Außen Chacey Mester und Lotte Forsmann, so dass der klare Sieg nicht in Gefahr geriet. Auch gegen die stärkeren Gastgeberinnen gelang ein perfekter Start. Erst nach 17:5-Führung kam Eiche kurz in Schwierigkeiten, eng wurde es aber nicht mehr. Im zweiten Satz wehrte sich Oestereiden gegen die drohende Niederlage und verwandelte einen 6:9-Rückstand in eine 15:10-Führung. Unsere Mädchen zeigten sich jetzt aber nervenstark und bekamen die Partie wieder in Griff. Bei 19:19 kam Assiya Nehari zum Aufschlag und sorgte mit sechs starken Aufschlägen für den Sieg. Damit kommt es am kommenden Spieltag bereits zu einem ersten Spitzenspiel beim EVC Massen.

TV Eiche: Meggy Ambrosch, Lotte Forsmann, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Assiya Nehari, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Weibliche U20:

In der weiblichen U20 können alle Eiche-Jugendlichen zu Einsatz kommen. Diese Mannschaft soll auch dazu dienen, allen Spielerinnen Spielanteile zu gewähren und ggf. Spielerinnen an das Niveau der anderen heranzuführen. Das Niveau in den älteren Jugend-Bezirksligen ist erfahrungsgemäß sehr gemischt, die Gegner sind unbekannt.

Heimspieltermine weibl. U20 Bezirksliga:

Sa. 04.12.2021       14.00 Uhr     Saathalle

Eiche U20 – SuS Oberaden