Volleyball Jugendteam

Jugend-Bezirksliga weibl. U20 am 06.11.2022 in der Saathalle:

Tabellenführung ausgebautl!

TV Eiche Grüne – SuS Oberaden  2:0 (25:15, 25:5).

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Geseke gewann die U20 auch das zweite Spiel des Wochenendes und baute die Tabellenführung aus. Dabei war lediglich der Start ins Spiel durch Flüchtigkeitsfehler etwas holprig, so dass der Gast bis 6:6 mithalten konnte. Danach übernahm Eiche das Kommando und setzte sich mit guten Aufschlägen und Angriffen auf 17:9 ab. In der Schlussphase verhinderten mehrere Aufschlagfehler einen deutlicheren Satzgewinn. Im zweiten Satz zeigte sich dann die klare Überlegenheit des Grüner Teams. Serien mit Meggy Ambrosch und Chacey Mester am Aufschlag sorgten für ein schnelles 19:1, Emily Schröder verwandelte den Matchball durch einen starken Aufschlag.

TV Eiche U20: Meggy Ambrosch, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Chacey Mester, Vanessa Lopez Monrobé, Sophie Schmidt, Emily Schröder, Leonie Schröder, Lilly Teckhaus.

Jugend-Bezirksliga weibl. U20 am 04.11.2022 in der Saathalle:

Glatter Sieg im Nachholspiel!

TV Eiche Grüne – TV Geseke  2:0 (25:14, 25:16).

Im Nachholspiel zeigte unsere U20 eine starke Leistung und gewann die Partie trotz einiger Ausfälle überraschend klar. Eiche war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit guten Aufschlägen kamen unsere Mädchen immer wieder zu schnellen Punkten. Die Abwehr arbeitete ordentlich und im Angriff wurde immer wieder erfolgreich das Abwehrloch auf der kurzen Sechs des Gästeteams gesucht. Nach klarer Führung ging der Satz deutlich an Eiche. Im zweiten Satz gelang u.a. durch starke Aufschläge von Chacey Mester, die zu den besten ihrer Mannschaft zählte, eine klare Führung, so dass der Satz frühzeitig vorentschieden war. Nachwuchsspielerin Mia Pieprznik wurde in beiden Sätzen eingewechselt und konnte sich damit über ihren ersten Einsatz in einem Meisterschaftsspiel freuen.

TV Eiche U20: Laura Feier, Lotte Forsmann, Chacey Mester, Vanessa Lopez Monrobé, Mia Pieprznik, Sophie Schmidt, Emily Schröder, Leonie Schröder.

Jugend-Bezirksliga weibl. U20 am 23.10.2022 in Rüthen:

Auswärtssieg gegen Oestereiden

SuS Oestereiden - TV Eiche Grüne  0:2 (18:25, 11:25).

Nach den 3:0-Erfolgen der ersten und zweiten Mannschaft rundete die U20 das perfekte Wochenende mit einem letztlich klaren 2:0-Sieg beim SuS Oestereiden ab. Nach der langen Anreise startete Eiche etwas verschlafen ins Spiel und leistete sich einige unnötige Fehler. Erst nach Einwechslung von Miriam Kick und Lotte Forsmann bei 14:12 konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden, so dass nach einer Aufschlagserie von Laura Feier noch ein klarer Satzgewinn verbucht werden konnte. Auch der Satz begann ausgeglichen (6:6), diesmal konnte sich Eiche aber aufgrund des besseren Spielaufbaus und zwingenderer Angriffsaktionen deutlich auf 21:9 absetzten und die Partie schnell beenden. Damit hat die U20 den Spitzenplatz verteidigt, die Tabelle hat allerdings wegen mehrerer Spielausfälle ein schiefes Bild.

TV Eiche U20: Meggy Ambrosch, Laura Feier, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Sophie Schmidt, Emily Schröder, Leonie Schröder, Emma Wache.

Jugend-Bezirksliga weibl. U20 am 10.09.2022 in Bönen:

Guter Auftakt in die U20-Saison!

TuS Bönen - TV Eiche Grüne  1:2 (13:25, 25:16, 5:15).

Mit einem umkämpften 2:1-Sieg beim TuS Bönen startete die Eiche-U20 erfolgreich in die neue Saison. Nur zu Beginn sah die Partie, die Emma Wache mit Aufschlägen zum 8:0 eröffnete, nach einer klaren Sache aus. Nach und nach kamen die Gastgerinnen besser ins Spiel und schlossen zum 8:11 auf. Eiche zeigte aber eine stabile Abwehrleistung und konnte im Angriff immer wieder punkten. Das änderte sich mit Beginn des zweiten Satzes schlagartig. Der TuS machte mit Aufschlägen Druck und fand problemlos die Lücken im Gäste-Riegel. Abgesehen von einer Serie mit Meggy Ambrosch am Aufschlag klappte leider gar nicht viel. Glücklicherweise war der Kampfgeist ungebrochen, so dass im dritten Satz schnell die Wende gelang. Nach gutem 5:1-Start spielte Eiche sehr konzentriert und fast fehlerfrei durch, so dass der Sieg doch noch erfreulich glatt ausfiel. Da alle anderen Spiele der ersten Runde verlegt wurden bedeutete das auch die Tabellenführung.

TV Eiche U20: Meggy Ambrosch, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Vanessa Lopez Monrobé, Assiya Nehari, Sophie Schmidt, Lilli Teckhaus, Emma Wache.