Volleyball Herren

2. Spieltag 3. Stadtliga Dortmund Männer am 11.11.2019 Turnhalle in Dortmund:

1:3-Niederlage nach gutem Start

SG Schüren/Asseln - TV Eiche Grüne  3:1 (24:26, 25:21, 25:18,25:9).

(kai) Zwei Sätze lang konnten die Eiche Männer die Partie ausgeglichen gestalten, am Ende ging es aber doch ohne Punktgewinn nach Hause. Im spannenden ersten Satz profitierte Eiche von einer schnellen 8:2-Führung, die im Laufe das Satzes aber nach und nach aufgebraucht wurde. Eiche gab aber auch nach Rückstand nicht auf und gewann den ersten Satz verdient in einer umkämpften Endphase. Obwohl Bernd Kaiser nach einer Knieverletzung ausschied, war auch im zweiten Satz alles drin, am Ende triumphierten aber die Gastgeber, die sich deutlich gesteigert hatten. Im dritten Satz, wie später auch im deutlichen vierten Satz, verschlief Eiche den Start und musste schnell einem hohen Rückstand nachlaufen. Im dritten Satz kamen die Grüner Männer noch einmal heran, die SG ging aber letztlich verdient als Sieger vom Feld.

TV Eiche: Cyrill Blümer, Christoph Claas, Bernd Kaiser, Tobias Mautsch, Thomas Pitzer, Heiko Schmerbeck, Bernd Spickenheier, Dirk Stuckenholz.

1. Spieltag 3. Stadtliga Dortmund Männer am 10.10.2019 Turnhalle Auf der Emst:

Start in die 3. Liga gelungen!

TV Eiche Grüne – TG Einigkeit Selm 3:0 (25:21, 25:16, 25:22).

Mit einem glatten Sieg hatten die Aufsteiger nicht gerechnet, umso größer war die Freude nach dem 3:0-Sieg. Im ersten Satz sah es lange auch gar nicht danach aus. Eiche tat sich im Spielausbau schwer und streute immer wieder Fehler ein. Erst nach einer Auszeit (9:14) konnten die Grüner ihren Gast zunehmen unter Druck setzten und den Satz mit Carsten Frage am Aufschlag über 17:17 und 22:17 nach glatt gewinnen. Gute Aufschläge und ein aufmerksamer Block sorgten im zweiten Satz für eine Führung, die auf 12:7 und 20:11 ausgebaut werden konnte. Wie erwartet wurde der dritte Satz kein Selbstläufer. Die TGE hielt dagegen, profitierte von einer schnellen 6:1-Führung und hielt den Satz ausgeglichen, auch, weil dem Aufsteiger immer wieder unnötige Fehler unterliefen. Als des bei 22:22 eng wurde, war Eiche aber da und sicherte sich die letzten drei Punkte. Schnell noch ein Foto von der Tabelle, wer weiß wie lange…

TV Eiche: Cyrill Blümer, Christoph Claas, Carsten Frage, Bernd Kaiser, Tobias Mautsch, Thomas Pitzer, Heiko Schmerbeck, Dirk Stuckenholz.

Nachholspiel 4. Herren Stadtliga Dortmund am 05.09.2019, TH Auf der Emst:

Männerteam macht den Aufstieg perfekt!

Glückwunsch an die Eiche-Männer! Nach einer äußerst holprigen Saison mit vielen personellen Problemen, aber auch einer ganzen Reihe von Spielverlegungen durch gegnerische Teams, konnte im „Nachsitzen“ nun doch der Aufstieg in die 3. Dortmunder Standliga gefeiert werden. Das mehrfach verlegte und vor den Sommerferien unter strittigen Umständen ausgefallen Spiel gegen die SG Massen musste die Entscheidung bringen. Aufgrund des engen Tabellenstandes war die Ausgangslage einfach: Der Sieger steigt als Tabellenzweiter auf, der Verlierer muss sich mit den 3. Platz begnügen. Da die SG mit der ganzen Kapelle aufspielte, hatte Eiche zu Beginn einen schweren Stand, fand aber nach und nach immer besser in die Partie. Beim 17:17 deutete sich eine enge Schlussphase an, Eiche konnte dann aber auf 23:18 wegziehen und gewann den Satz. Mit Hilfe starker Aufschläge von Christoph Claas und Bernd Kaiser schraubte Eiche den Spielstand auf 12:1, die SG kam zwar noch mal auf (13:9), konnte aber an der 2:0-Satzführung nichts mehr ändern. Nach 4:7-Rückstand erkämpfte sich Eiche auch im dritten Satz Vorteile. Der Block und die Abwehr standen gut (17:14), so dass Massens Angreifer kaum zum Zuge kamen. Die Gäste wurden zunehmend nervöser, so dass der verdiete 3:0-Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

TV Eiche: Robin Beisheim, Bero Böhn, Cyrill Blümer, Christoph Claas, Noah Dünninghaus, Bernd Kaiser, Matteos Kollias, Thomas Pitzer, Heiko Schmerbeck, Bernd Spickenheier, Dirk Stuckenholz.

Herrenteam:

Spielklasse:            3. Stadtliga Dortmund