Volleyball Herren

4. Spieltag 4. Stadtliga Dortmund Männer am 18.02 2019 in Unna:

Eiche-Herren ganz ganz schwach!

SG Massen - TV Eiche Grüne  3:0 (25:16, 25:12, 25:21).

(kai) Mit einer ganz schwachen Leistung kassierten unsere Männer ihre bislang höchste Niederlage. Das lässt sich auch nicht durch die personellen Schwächungen erklären, denn er stimmte weder spielerisch noch kämpferisch. So hatten die Gastgeber über weite Strecken leichtes Spiel. Immer wenn sich bei Eiche Lichtblicke zeigten, folgten dumme Fehler, wenn nicht half der Massener Schiedsrichter seinem Team. Erst im dritten Satz bäumten sich die nach hohem Rückstand auf, da war es für eine Wende aber schon zu spät.

TV Eiche Grüne: Cyrill Blümer, Bero Böhn, Alexander Hingst, Bernd Kaiser, Tobias Mautsch, Thomas Pitzer, Heiko Schmerbeck, Dirk Stuckenholz.

3. Spieltag 4. Stadtliga Dortmund Männer am 17.01 2019 Turnhalle Auf der Emst:

Knappe Niederlage gegen den Absteiger

TV Eiche Grüne – TV Brechten  2:3 (18:25, 25:21, 25:22, 16:25, 10:15).

(kai) Gegen den Absteiger aus der 3. Stadtliga kassierten die Eiche-Männer ihre erste Saisonniederlage und ihre erste Heimniederlage überhaupt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein Spiel auf ordentlichem Niveau. Die Gäste aus Brechten spielten sehr konstant und nutzen eine schwache Phase der Grüner um den ersten Satz zu gewinnen. Danach steigerte sich Eiche kämpferisch und erspielte sich leichte Vorteile, die mit dem Gewinn des zweiten und dritten Satzes belohnt wurden. Brechten gab sich aber längst nicht geschlagen und kam in der Folgezeit mit den Angriffen wieder besser durch. Eiche verlor den dritten Satz relativ klar und hatte auch im fünften Satz Probleme. Eine Zwischenspurt machte noch mal Hoffnung, am Ende blieb es aber bei nur einem Punkt.

TV Eiche Grüne: Robin Beisheim, Cyrill Blümer, Bernd Kaiser, Matheos Kollias, Tobias Mautsch, Thomas Pitzer, Heiko Schmerbeck, Bernd Spickenheier.

2. Spieltag 4. Stadtliga Dortmund Männer am 03.12 2018 in Dortmund:

Eiche-Männer gewinnen im Knast

JVA Dortmund - TV Eiche Grüne  0:3 (11:25, 14:25, 19:25).

(kai) Auch im zweiten Saisonspiel blieben unsere Männer ohne Satzverlust und übernahmen aufgrund des besseren Ballverhältnisses wieder die Tabellenführung vor dem punkt- und satzgleichen TV Brechten. Im Dortmunder Knast war Eiche erwartungsgemäß die bessere Mannschaft und hatte im ersten Satz kaum Mühe. Das JVA-Team kämpfte aber um jeden Ball und war im zweiten Satz schon deutlich besser, während unsere Mannschaft sich ihrer Sache etwas zu sicher war. Erst in der Endphase des Satzes legte Eiche zu und gewann deutlich. Eine hohe Fehlerquote und wenig Bewegung in der Abwehr erlaubte den Gastgebern im dritten Satz eine Führung, die bis zum 14:14 hielt. Eiche musste sich am Ende noch ordentlich bemühen, um den Satzverlust zu verhindern.

TV Eiche Grüne: Cyrill Blümer, Christoph Claas, Noah Dünninghaus, Carsten Frage, Alexander Hingst, Bernd Kaiser, Heiko Schmerbeck.

1. Spieltag 4. Stadtliga Dortmund Männer am 4.10 2018 Turnhalle Auf der Emst:

Eiche-Männer mit lockerem Saisonstart

TV Eiche Grüne – DJK SuS Brambauer  3:0 (25:4, 25:12, 25:16).

(kai) Nachdem der zweite Tabellenplatz der Vorsaison leider nicht zum erhofften Aufstieg in die 3. Liga gereicht hatte, wollen die Eiche-Männer einen weiteren Anlauf in Richtig Aufstieg unternehmen. Der Gast aus Lünen stellt dabei sicher keine Konkurrenz dar und dürfte wie im Vorjahr einen der hinteren Plätze belegen. Den sehr konzentriert beginnenden Gastgebern reichten gute Aufschläge und eine solide Abwehr zu einer schnellen Führung, die nach und nach bis auf 25:4 ausgebaut wurde. Die spielerische Überlegenheit bleib auch in den Sätzen zwei und drei erhalten, Eiche leistete sich jetzt aber mehr Fehler und hatte zudem Probleme mit einigen starken Aufschläge der Gäste. Am sicheren 3:0-Erfolg änderte das nichts mehr, ein erster Formtest wird aber erst das nächste Spiel bei der SG Massen sein. Sein Comeback im Eiche-Dress feierte Cyrill Blümer, der sich als Zuspieler für weitere Einsätze empfehlen konnte.

TV Eiche Grüne Herren: Cyrill Blümer, Christoph Claas, Marc Dünninghaus, Noah Dünninghaus, Carsten Frage, Alexander Hingst, Bernd Kaiser, Matheos Kollias, Bernd Spickenheier.

Herrenteam:

Spielklasse:            Stadtliga Dortmund (voraussichtlich 4. Liga)

Aussichten:             Nach der tollen Auftakt-Saison in der 4. Stadtliga mit nur einer Niederlage und dem 2. Tabellenplatz, hatten sich die Grüner Männer bereits über den Aufstieg in die 3. Liga gefreut. Durch zwei zurückziehende Teams werden jetzt die Klassenstärken angepasst, so dass voraussichtlich nur die Meister aufsteigen. Wenn es so kommt, nimmt Eiche einen neuen Anlauf und möchte Eiche natürlich wieder oben mitspielen.

Übungsleiter:           Bernd Kaiser.

Trainingszeit:           Dienstag, 20.00 - 22.00 Uhr, Saathalle