Volleyball Damen

Im Bild zu sehen sind (stehend von links): Co-Trainer Matheos Kollias, Maja Vetter, Nantje Hahne, Melina Maier, Anna Bioly, Anna Hölscher, Emely Markmann, Trainer Heiko Schmerbeck sowie vorne Lina Claaßen, Annika Neumann, Meike Schröder, Vanessa Schlüß, Lara Bölling, Annika Petsching (im Bild fehlt Sophie Apprecht).

Volleyball Damen I

In der Bezirksklasse etablieren

Nach einigen Rückschlägen in der letzten Zeit freut sich der TV Eiche über den sportlichen Aufstieg seines Frauenteams und die Rückkehr in die Bezirksklasse. Die Staffel 17 erfreut die Mannschaft außerdem mit kurzen Wegen und eine Reihe von Lokalderbys, da der Letmather TV, der SC Hennen und die DJK Sümmern ebenfalls in dieser Liga vertreten sind. Los geht es ausgerechnet gegen beim VfK Balve (So. 22.09.2019, 15 Uhr) gegen den unser Team im Relegationsspiel den Aufstieg perfekt gemacht hatte. Balve hat den BK-Platz als Nachrücker erhalten.

Da das Team weitgehend zusammenbleibt und mit Lana Gottlieb eine erfahrene Spielerin hinzukommt möchte die Mannschaft in der neuen Umgebung Fuß fassen. Saisonziel ist der Klassenerhalt, möglichst ohne „zittern“ in der Relegation. Dazu ist der sechste Platz erforderlich!

Heimspieltermine:

Sa. 16.11.2019, 15.00 Uhr:         Eiche I – DJK Sümmern II (Saathalle)

So. 12.01.2020, 14.00 Uhr:         Eiche II – EVC Massen III (Saathalle)

Sa. 18.01.2020, 15.00 Uhr:         Eiche II – VfK Balve (Saathalle)

Sa. 14.03.2020, 15.00 Uhr:         Eiche II – SC Hemmen III (Saathalle)

Volleyball Relegation zur Bezirksklasse 17 am 12.05.2019 in der Saathalle:

Jubel in der Saathalle - TV Eiche steigt in die Bezirksklasse auf!

TV Eiche Grüne  – VfK Balve 3:1 (25:18, 25:19, 16:25, 25:14).

(kai) Die Volleyballerinnen des TV Eiche Grüne sind zurück in der Bezirksklasse! Durch einen letztlich ungefährdeten Sieg im Relegationsspiel über den VfK Balve vollendete das im letzten Sommer neuformierte Team eine gelungene Kreisliga-Saison. Da beide Seiten eine Menge Fans mobilisierten, war die Tribüne der Saathalle gut gefüllt. Die Gastgeberinnen kamen mit dem ungewohnten zunächst Rahmen besser zurecht und konnten sich nach ausgeglichenem Beginn (7:7) entscheidend auf 18:12 absetzen. Im zweiten Satz legte Vanessa Schlüß mit einer Aufschlagserie zum 6:0 den Grundstein zum Satzgewinn. Eiche hatte die Partie dank einer starken Abwehrleistung gut im Griff und konnte die Angriffe des in der zweiten Satzhälfte stärker werdenden VfK kontern. Der Bezirksklassensiebte gab sich aber längst nicht geschlagen und gewann nach einer weiteren Steigerung den dritten Durchgang nach 13:15-Rückstand verdient. Eiche-Trainer Heiko Schmerbeck fand in der Satzpause die passenden Worte, so dass sein Team über 10:5 auf 20:11 davonzog und den Aufstieg perfekt machte. Da die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt und punktuell verstärkt wird, sieht sich der TV Eiche für die neuen Aufgaben gerüstet. Das aktuelle U16-Team rückt in die Kreisliga nach, so dass auch für den passenden Unterbau gesorgt ist.

TV Eiche Grüne: Sophie Apprecht, Anna Bioly, Lara Bölling, Nantje Hahne, Anna Hölscher, Melina Maier, Emely Markmann, Annika Neumann, Annika Petsching, Vanessa Schlüß, Meike Schröder, Maja Vetter.