Volleyball Damen

1. Spieltag Volleyball Kreisliga MK/Hagen am 29.09.2018 in der Saathalle:

Eiche Frauenteam startet mit knapper Heimniederlage

TV Eiche Grüne – TV Hasperbach II  2:3 (25:14, 23:25, 25:19, 15:25, 7:15).

(kai) Mit einer 2:3-Heimniederlage startete die neuformierte Eiche-Mannschaft in die Saison. Aufgrund des Spielverlaufs hätte es etwas mehr sein können, unterm Strich zeigen sich Team und Trainer Heiko Schmerbeck mit den Punktgewinn aber zufrieden. Der Auftaktsatz lief fast optimal. Eiche setzte sich dank guter Aufschläger und weniger Eigenfehler ab und gewann deutlich. Im zweiten Satz waren unsere Mädchen drauf und dran die Führung auszubauen, am Ende ging jedoch die Konzentration verloren und der Satz an die Gäste. Eiche ließ sich durch den Satzverlust erfreulicherweise nicht beirren, kämpfte weiter um jeden Punkt und sicherte sich verdienst auch den dritten Satz. Danach wurde der TVH stärker und konnte immer häufiger punkten. Eiche versuchte gegenzuhalten, verlor im vierten und auch später im fünften Satz früher oder später den Anschluss und hatte letztlich keine Siegchance.

TV Eiche Grüne: Sophie Apprecht, Lara Bölling, Lina Claaßen, Nantje Hahne, Anna Hölscher, Melina Maier, Rose Murray, Annika Neumann, Meike Schröder.

5. Eiche-Vorbereitungsturnier in der Hemberghalle am 09.09.2018:

VV Schwerte gewann das Eiche-Turnier!

(kai) Zwölf Teams, viele spannende Spiel und eine reibungslose Organisation sorgen bei der fünften Auflage des Eiche-Turnier für eine tolle Veranstaltung. Da das Turnier kurzfristig noch von der Nussberghalle in die Hemberghalle verlegt werden konnte, waren die äußeren Vorsetzung (4 Spielfelder, Tribüne, guter Hallenboden und nicht zuletzt eine tolle Unterstützung durch die Hausmeister) bestens. Die vier Gruppensieger der Vorrunde stießen mit Siegen im Viertelfinale mehr oder weniger sicher ins Halbfinale vor. Dort siegte die SG Sendenhorst gegen RE Schwelm und VV Schwerte III im internen Duell den die VVS-Vierte. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel sicherte sich VV Schwerte III den Turniersieg vor der SG Sendenhorst und Rote Erde Schwelm. Die neu zusammengestellte Eiche-Mannschaft war als einziger Kreisligist in den meisten Spielen ohne Chance und wurde Zwölfter.

Damenmannschaft

Spielklasse:            Kreisliga MK/HA

Aussichten:             Nachdem sich die Bezirksklassen-Mannschaft des Vorjahres weitgehend aufgelöst hat, geht der TV Eiche den Neuaufbau in der Kreisliga an. Aus den verbliebenen Spielerinnen und einem halben Dutzend Neuzugängen muss Trainer Heiko Schmerbeck ein neues Team bilden.

Übungsleiter:           Heiko Schmerbeck

Trainingszeiten:       Montag, 19.00 - 21.00 Uhr