TV Eiche Grüne 1891 e.V.
TV Eiche Grüne 1891 e.V.

Volleyball Damen II

TV Eiche Damen II hinten vlnr: Meggy Ambrosch, Vanessa López Monrobé, Chacey Mester, Anouk Blümer, Tabea Borger, Michelle Skrabin, (Spieler-)Trainerin Karolin Kaiser, vorne vlnr: Miriam Kick, Emma Wache, Lotte Forsmann, Lilli Teckhaus, Laura Feier, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Trainer Bernd Kaiser. (13.09.2020)

Bezirksklasse 17 –Frauen: 3. Spieltag am 03.10.2020 in der Saathalle:

Für Eiche II war deutlich mehr drin!

 

TV Eiche Grüne II – Spielgemeinschaft SCH VVH  0:3 (21:25, 22:25, 23:25).

In der Partie gegen die Spielgemeinschaft Hennen/Holzwickede war für die Grüner Mädchen deutlich mehr zu holen, am Ende stand jedoch die dritte Saisonniederlage zu Buche. Dabei hatte das Team gut begonnen, wirkte spielerisch überlegen und erzielte Punkte aus druckvollen Aufschlägen und Angriffen. Trotz 11:8-Führung war die hohe Fehlerquote jedoch unverkennbar, so dass die SG eine gute Aufschläge und eine solide Abwehr zum Satzgewinn reichte. Der zweite Satz verlief ähnlich, wobei der gewonnene erste Durchgang natürlich den Gästen in die Karten spielte Erneut konnte sich lange kein Team absetzen (19:19), das bessere Ende hatte aber erneut das Team von Kirstina Rabe. Eiche II stellte um, geriet 8:13 in Rückstand, konterte dann aber zum 18:15. Bei 23:22 stand standen die Gastgeber vor dem Satzgewinn, vergaben dann aber mit unnötigen Fehlern ihre Chance.

 

TV Eiche II: Meggy Ambrosch, Tabea Borger, Laura Feier, Lotte Forsmann, Paulina Förster, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.  

Bezirksklasse 17 –Frauen: 2. Spieltag am 26.09.2020 in der Saathalle:

Eiche II verpasst den ersten Sieg nur knapp

 

TV Eiche Grüne II – Letmather II  2:3 (13:25, 19:25, 25:16, 25:20, 15:17).

In einer am Ende packenden Partie setzte sich der Gast aus Letmathe durch und übernahm die Tabellenführung. Das junge Grüner Team durfte sich aber immerhin über den ersten Bezirksklassenpunkt freuen. Wie schon in der ersten Partie kam der Aufsteiger nur schleppend ins Spiel. Der LTV übernahm die Initiative und zog ohne Gegenwehr über 6:1 und 17:5 auf und davon. Während Eiche die hohe Fehlerquote nicht abstellen konnte, zeigte Letmathe eine gute Partie mit starken Aufschlägen und einer Reihe gelungener Angriffen. Erst nach hohem 8:17-Rückstand kam das Team von Karolin Kaiser ins Spiel und nahm den Kampf an. Eine weitere Umstellung zu Beginn des dritten Satzes wirkte und endlich gelang es, das LTV-Team mit Aufschlägen und Angriffen unter Druck zu setzen. Die schnelle 12:3-Führung brachte die bis dahin fehlende Sicherheit in die Aktionen. Im vierten Satz konnten die Eiche-Zuspielerinnen Vanessa López Monrobé und Emma Wache immer wieder ihre Angreiferinnen einsetzen, wobei Michelle Skrabin die meisten Punkte zum verdienten 2:2-Satzausgleich beisteuerte. Im Tiebreak konnte sich bis 10:10 kein Team absetzen. Nach einem Zwischenspurt hatte das Team von Trainer Gunnar Stenzel bei 14:11 drei Matchbälle, die Eiche jedoch abwehrte. Bei 15:14-Führung hatten dann die Grüner Mädchen den Sieg vor Augen, konnten ihren Matchball aber auch nicht nutzen.

 

TV Eiche II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Laura Feier, Paulina Förster, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.  

Bezirksklasse 17 –Frauen: 1. Spieltag am 13.09.2020 in der Saathalle:

Eiche I gewinnt das interne Auftaktspiel

 

TV Eiche Grüne – TV Eiche Grüne II 3:1 (25:13, 25:7, 25:27, 25:22).

Am Ende einer erst ab dem dritten Satz spannenden Partie ging die favorisierte Mannschaft von Trainer Heiko Schmerbeck als Sieger vom Feld, aber auch der unterlegene Kreisliga-Aufsteiger kann mit seiner Leistung unterm Strich zufrieden sein. Nach einer ausgeglichenen Startphase war es zunächst die „Erste“, die mit druckvollen Aufschlägen und variablen Angriffen das Spiel dominierte und Eiche II in die Defensive zwang. Dem jungen Team von Karolin und Bernd Kaiser war die Verunsicherung anzumerken (7:17). Die Fehler häuften sich und der Satz war schnell verloren. Im zweiten Satz punktete Eiche I immer wieder über die Außenpositionen und machte über 9:6 und 18:6 kurzen Prozess. Erst im dritten Satz kam der Aufsteiger, der sich bis dahin unter Wert verkauft hatte, besser ins Spiel, so dass sich endlich eine gute Bezirksklassenpartie entwickelte. Die Ballwechsel wurden länger, der Spielverlauf ausgeglichener. Dennoch zeichnete sich beim 14:19 ein glattes 3:0 ab. Mit Laura Feier am Aufschlag wehrte die Zweite jedoch drei Matchbälle ab und konnte den Satz noch umdrehen. Im vierten Satz schien die Partie zu kippen. Nach 3:6-Rückstand erarbeitet sich Eiche II einen 17:13-Vorsprung, der bis zum 22:20 hielt. Dann kam Vanessa Schlüß zum Aufschlag, die die Partie mit vier starken Aufschlägen, aufgrund des Spielverlaufs verdient, für ihr Team entschied.

 

TV Eiche I: Sophie Apprecht, Lara Bölling, Lina Claaßen, Yasmin Esfandiyari, Lana Gottlieb, Nantje Hahne, Pia Feldmann, Annika Neumann, Annika Petsching, Vanessa Schlüß, Maja Vetter. 

TV Eiche II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Lotte Forsmann, Miriam Kick, Chacey Mester, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.  

Volleyball Damen II

 

Immer für eine Überraschung gut

… ist unsere junge zweite Mannschaft, die überraschend souverän den ersten Platz in der Kreisliga belegte und damit zur eigenen Ersten in die Bezirksklasse aufrückte. In der neuen Umgebung erwartet das Team natürlich ein ganz anderes Niveau, dem sich das Team aber gerne stellen möchte. Da die Liga aus nur sechs Mannschaften besteht, wird es keinen Absteiger geben; für den Neuling sicher nicht unwichtig. Da der Klassenerhalt somit als Saisonziel wegfällt, möchte sich das Team gut präsentieren und wie gewohnt für Überraschungen sorgen!

Eiche II kann auf einen breiten Kader zurückgreifen, in dem mit Lotte Forsmann und Paulina Förster zwei Spielerinnen mehr oder weniger „neu“ dabei sind. Um allen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten zu bieten, wird die Mannschaft in ähnlicher Besetzung auch in der U18-Bezirkliga an den Start gehen.

 

Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Paulina Förster, Lotte Forsmann, Karolin Kaiser, Miriam Kick, Chacey Mester, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Trainer: Karolin Kaiser, Bernd Kaiser.

 

Heimspieltermine in der Saathalle:

So. 13.09.2020, 14.00 Uhr:           TV Eiche I  – TV Eiche II

Sa. 26.09.2020, ca. 15.30 Uhr:    TV Eiche II – Letmather TV II (als 2. Spiel)

Sa. 03.10.2020, 15.00 Uhr:           TV Eiche II – SG Hennen/Holzwickede

So. 10.01.2021, 11.00 Uhr:           TV Eiche II – TV Eiche I

Sa. 27.02.2021, ca. 16.30 Uhr:    TV Eiche II – VfK Balve (als 2. Spiel)

Sa. 13.03.2021, 16.00 Uhr:           TV Eiche II – DJK Sümmern II

Druckversion Druckversion | Sitemap
© T. V. Eiche Grüne 1891 e. V.