Volleyball Damen II

5. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 08.12.2019 in der Saathalle:

3:0-Sieg im Spitzenspiel!

TV Eiche Grüne II – TV Hasperbach II  3:0 (25:12, 25:13, 25:16).

(kai) Das war stark! Im Spiel der beiden noch ungeschlagenen Teams der Kreisliga setzte sich unsere Zweite souverän durch und wird als Spitzenreiter in die Weihnachtspause gehen. Das mit Aufstiegs-Ambitionen in die Saison gestartete Hasper Team wurde zu Beginn auf dem falschen Fuß erwischt. Eiche legte mit Meggy Ambrosch und später Miriam Kick am Aufschlag einen tollen 12:1-Start hin, womit der erste Durchgang schon gelaufen war. Neben druckvollen Aufschlägen konnte sich Eiche II vor allem auf die sattelfeste Abwehrleistung verlassen, die als Grundlage vieler schöner Angriffe diente. Daher kamen die Gäste auch im zweiten Satz nicht zum Zuge. Über 10:3 wurde der Spielstand Punkt um Punkt bis auf 21:6 ausgebaut, erst in der Endphase kam der TVH noch in den zweistelligen Bereich. Erst im dritten Satz wurde Hasperbach stärker in der Defensive und konnte den einen oder anderen Angriff durchbringen. Trotz 7:10-Rückstand blieben die Eiche-Mädchen cool und glichen zum 11:11 aus. In dieser spannendsten Phase der Partie zeigte sich unser Team erfreulich routiniert, erarbeitete sich einen knappen 18:14-Vorsprung und beendete die Partie mit einer 7:0-Serie in nur 61 Minuten. Das Trainerteam freute sich vor allem über den gewachsenen Teamgeist, der den bislang perfekten Saisonverlauf erst möglich machte.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Halima Mkadmi, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

TV Eiche Grüne II  freut sich über die Tabellenführung! Im Bild stehend von links Trainerin Karolin Kaiser, Emma Wache, Laura Feier, Lilli Teckhaus, Leonie Schröder, Vanessa López Monrobé, Tabea Borger, Trainer Bernd Kaiser, sowie vorne Meggy Ambrosch, Halima Mkadmi, Anouk Blümer, Miriam Kick, Michelle Skrabin.

4. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 16.11.2019 in Menden:

Eiche II freut sich auf das Spitzenspiel!

SV Menden (Mixed) - TV Eiche Grüne  0:3 (12:25, 10:25, 16:25).

(kai) Nach dem dritten 3:0-Sieg führt unsere junge 2. Mannschaft die Kreisliga-Tabelle weiterhin an und freut sich bereits auf das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TV Hasperbach II (Sonntag, 8. Dezember, 11.30 Uhr, Saathalle). Bei den Mädchen und Jungen aus Menden zeigte unser Team eine sehr stabile Teamleistung fast ohne schwache Phase. Gute Aufschläge und eine sichere Abwehr waren diesmal die Basis für viele erfolgreiche Angriffsaktionen. Nach Miriam Kicks Aufschlagserie zum 9:2 setzte sich Eiche deutlich ab und gewann den ersten Satz sicher. Die Gastgeber/-innen starteten gut in den zweiten Satz (4:2), waren dem druckvollen Spiel der Eiche-Mädchen aber nicht gewachsen. Nach acht Punkten in Serie mit Emma Wache am Aufschlag (16:7) war auch dieser Satz gelaufen. Menden kämpfte im dritten Satz gegen die drohende Niederlage und kam nach einer starken Phase noch einmal bis auf 13:14 heran. Danach spielten aber nur noch die Eiche-Mädchen und gewannen auch ihre dritte Partie ohne Satzverlust.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Chacey Mester, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

2. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 29.09.2019 in Hagen-Haspe:

Eiche II übernimmt die Tabellenführung!

SC Hennen IV - TV Eiche Grüne  0:3 (15:25, 15:25, 11:25).

(kai) Spitzenreiter! Spitzenreiter! Nach zwei Spielen sagt die Tabelle zwar noch wenig aus, da das Team aus Hennen aber ebenfalls am ersten Spieltag siegreich war, war die Partie durchaus richtungsweisend. Nach unnötigen Fehlern lag Eiche bald mit 6:9 zurück und brauchte etwas, um Fahrt aufzunehmen. Erst Tabea Borgers Ausschlagserie von 11:13 auf 18:13 sorgte für eine Führung, die das Team nicht mehr hergab. Auch im zweiten Durchgang blieb der SCH bis 13:11 dran, ehe Kapitän Meggy Ambrosch mit einer Aufschlagserie zum 22:11 für die Entscheidung sorgte. Im dritten Satz hatte Hennen den druckvollen Grüner Aktionen nichts mehr entgegenzusetzen. Mit Miriam Kick am Aufschlag schraubte Eiche das Resultat bis auf 18:2, was Trainer Bernd Kaiser nutzte, um noch einmal komplett durchzuwechseln.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus.

1. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 21.09.2019 in Iserlohn:

Sicherer 3:0-Erfolg im ersten im ersten Kreisliga-Spiel

TV Eiche Grüne II – VfK Balve (Mixed)  3:0 (25:7, 25:17, 25:15).

(kai) Gegen die ebenfalls neu in den Kreisliga-Spielbetrieb eingestiegenen Balver Mannschaft ließ unsere Zweite nichts anbrennen. Nach etwas nervösem Beginn (7:5) knallte Meggy Ambrosch 13 Aufschläge ins VfK-Feld, die fast alle zu direkten Punkten führten. Die mit einer männlichen Verstärkung angetreten Balverinnen steigerten sich im zweiten Satz und nutzen Grüner Schwächen im Aufschlag und in der Aufschlagannahme zur 12:10-Führung. In der zweiten Satzhälfte klappte der Spielaufbau besser, so dass Eiche vor allen über die jetzt mit Miriam Kick und Laura Feier besetzte Mitte punktete und kaum noch etwas zuließ. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich Eiche im dritten Satz über 8:6 auf 19:12 ab. Anouk Blümer, die sich für ihren ersten Einsatz auf der Zuspiel-Position ein Sonderlob sicherte, verwandelte nach nur 51 Minuten gleich den ersten Matchball.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Karolin Kaiser, Miriam Kick, Assiya Nehari, Michelle Skrabin.

Volleyball Damen II

Eiche ist wieder mit zwei Frauenteams am Start

Zusätzlich zur U18-Bezirksliga wird unsere Jugendmannschaft als 2. Mannschaft in der Kreisliga MK/HA erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln. Da in der Kreisliga mit dem SC Hennen und der DJK Sümmern auch unsere Nachbarvereine mit jungen Teams vertreten sind, und auch die anderen Mannschaften überwiegend Jugendliche einsetzten, ist der Schritt nicht so gewaltig. Da unsere Mannschaft zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen hat, ist ihr auch in dieser Umgebung der eine oder andere Achtungserfolg zuzutrauen.

Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Heimspieltermine:

So. 08.12.2019, 11.30 Uhr:         Eiche II – TV Hasperbach II (Saathalle)

So. 12.01.2020, 11.30 Uhr:         Eiche II – DJK Sümmern III (Saathalle)

Sa. 08.02.2020, 15.00 Uhr:         Eiche II – SV Menden Mixed (Saathalle)