Volleyball Damen II

2. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 29.09.2019 in Hagen-Haspe:

Eiche II übernimmt die Tabellenführung!

SC Hennen IV - TV Eiche Grüne  0:3 (15:25, 15:25, 11:25).

(kai) Spitzenreiter! Spitzenreiter! Nach zwei Spielen sagt die Tabelle zwar noch wenig aus, da das Team aus Hennen aber ebenfalls am ersten Spieltag siegreich war, war die Partie durchaus richtungsweisend. Nach unnötigen Fehlern lag Eiche bald mit 6:9 zurück und brauchte etwas, um Fahrt aufzunehmen. Erst Tabea Borgers Ausschlagserie von 11:13 auf 18:13 sorgte für eine Führung, die das Team nicht mehr hergab. Auch im zweiten Durchgang blieb der SCH bis 13:11 dran, ehe Kapitän Meggy Ambrosch mit einer Aufschlagserie zum 22:11 für die Entscheidung sorgte. Im dritten Satz hatte Hennen den druckvollen Grüner Aktionen nichts mehr entgegenzusetzen. Mit Miriam Kick am Aufschlag schraubte Eiche das Resultat bis auf 18:2, was Trainer Bernd Kaiser nutzte, um noch einmal komplett durchzuwechseln.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus.

1. Spieltag Volleyball Frauen Kreisliga MK/Hagen am 21.09.2019 in Iserlohn:

Sicherer 3:0-Erfolg im ersten im ersten Kreisliga-Spiel

TV Eiche Grüne II – VfK Balve (Mixed)  3:0 (25:7, 25:17, 25:15).

(kai) Gegen die ebenfalls neu in den Kreisliga-Spielbetrieb eingestiegenen Balver Mannschaft ließ unsere Zweite nichts anbrennen. Nach etwas nervösem Beginn (7:5) knallte Meggy Ambrosch 13 Aufschläge ins VfK-Feld, die fast alle zu direkten Punkten führten. Die mit einer männlichen Verstärkung angetreten Balverinnen steigerten sich im zweiten Satz und nutzen Grüner Schwächen im Aufschlag und in der Aufschlagannahme zur 12:10-Führung. In der zweiten Satzhälfte klappte der Spielaufbau besser, so dass Eiche vor allen über die jetzt mit Miriam Kick und Laura Feier besetzte Mitte punktete und kaum noch etwas zuließ. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich Eiche im dritten Satz über 8:6 auf 19:12 ab. Anouk Blümer, die sich für ihren ersten Einsatz auf der Zuspiel-Position ein Sonderlob sicherte, verwandelte nach nur 51 Minuten gleich den ersten Matchball.

TV Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Karolin Kaiser, Miriam Kick, Assiya Nehari, Michelle Skrabin.

Volleyball Damen II

Eiche ist wieder mit zwei Frauenteams am Start

Zusätzlich zur U18-Bezirksliga wird unsere Jugendmannschaft als 2. Mannschaft in der Kreisliga MK/HA erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln. Da in der Kreisliga mit dem SC Hennen und der DJK Sümmern auch unsere Nachbarvereine mit jungen Teams vertreten sind, und auch die anderen Mannschaften überwiegend Jugendliche einsetzten, ist der Schritt nicht so gewaltig. Da unsere Mannschaft zuletzt einen guten Eindruck hinterlassen hat, ist ihr auch in dieser Umgebung der eine oder andere Achtungserfolg zuzutrauen.

Eiche Grüne II: Meggy Ambrosch, Anouk Blümer, Tabea Borger, Laura Feier, Miriam Kick, Chacey Mester, Halima Mkadmi, Vanessa López Monrobé, Assiya Nehari, Leonie Schröder, Michelle Skrabin, Lilli Teckhaus, Emma Wache.

Heimspieltermine:

So. 08.12.2019, 11.30 Uhr:         Eiche II – TV Hasperbach II (Saathalle)

So. 12.01.2020, 11.30 Uhr:         Eiche II – DJK Sümmern III (Saathalle)

Sa. 08.02.2020, 15.00 Uhr:         Eiche II – SV Menden Mixed (Saathalle)