TV Eiche Grüne 1891 e.V.
TV Eiche Grüne 1891 e.V.

Osterveranstaltung und Karfreitagswanderung 2018

Karfreitagswanderung am 30. März 2018:

Auf dem Drahthandelsweg nach Altena

(kai) Zum ersten Mal seit vielen Jahren war eine Gruppe des TV Eiche Grüne in den heimischen Wäldern unterwegs. Da der Grüner Turnverein auf sein traditionelles Osterfeuer verzichtete, war der Karfreitag, der bislang für das Aufschichten des Feuers verplant war, frei für eine Open-air-Aktion. Elf Wanderer und Hund Cantus machten sich bei besten Wanderwetter von Parkplatz Alexanderhöhe auf den Weg nach Altena. Der gut ausgeschilderte Drahthandelsweg führt über Kesbern und Hegenscheid nach Altena. Nach rund 13 km hatte die Gruppe ihr Ziel erreicht und ließ den Tag an der Lenne ausklingen, ehe es im Eiche-Bus wieder zum Startpunkt zurückging.

 

 

Osterveranstaltung am 31. März 2018 in der Turnhalle „Im Hütten“:

Tolle Osterveranstaltung im „Hütten“

(kai) Zum ersten Mal seit fast vierzig Jahren auf das große Osterfeuer am Emberg zu verzichten ist den Verantwortlichen beim TV Eiche Grüne sicher nicht leicht gefallen. Da das aufwändige Feuer aber in den letzten Jahren – auch aufgrund der starken Konkurrenz – immer weniger angenommen wurde, mussten neue Ideen her. Mit einem vereinsinternen Bosselturnier hatten die Grüner buchstäblich ins Schwarze getroffen und erhielten von den erfreulich zahlreichen Besuchern ausnahmslos positive Resonanz. Gleich neun Bossel-Mannschaften gingen am Samstagnachmittag an den Start und zeigten nach einer kurzen Einführung durch die „Profils“ aus der Bosselabteilung spannende Spiele. Turniersieger wurde letztlich das vor Ort zusammengestellte Team „Britti“, das sich im Finale gegen das Team „Volleyball 2“ durchsetzte. Da man natürlich nicht ganz auf ein Feuer verzichten wollte, brannte auf den Vorplatz der Turnhalle eine große Feuertonne. Für das leibliche Wohl war mit Erbsensuppe, Grillwurst und kühlen Getränken gewohnt rustikal gesorgt. Als der Abend gegen Mitternacht ausklang waren sich alle einig, dass es eine Wiederholung im nächsten Jahr gegen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© T. V. Eiche Grüne 1891 e. V.